Heute: October 20, 2018, 5:15 pm

Film, Show & Unterhaltung

Seebühne von GEMCO Veranstaltungsmedien ist wieder eines der Highlights des Gmünder Sommers

GEMCOs Bühne
PR-Inside.com: 2015-07-29 15:00:04
Schwäbisch Gmünd trägt mit dem „Gmünder Sommer“ auch in diesem Jahr den Schwung der Landesgartenschau weiter. Die GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH entwickelte das Gesamtkonzept für die Seebühne und installierte die komplexe Konstruktion für die Stadt Schwäbisch Gmünd.

Es gibt wieder eine typische „Gmünder Mischung“ mit vielen Spitzenangeboten des Ehrenamts der Vereine und Gruppen. Im Remspark, Himmelsgarten sowie in der Innenstadt lockt ein vielfältiges und buntes Programm mit Konzerten, Musik, Partys, Kleinkunst, Literatur, Theater und vielem mehr. Am Weinfass im Remspark gibt es viele Möglichkeiten für gemütliche Sommerabende mit Gesprächen und Begegnungen bei einem Gläschen der hervorragenden Weine aus dem Remstal.

Mit Bands aus der Region jeweils am Donnerstagabend und Partys auf der Seebühne kommen auch die Jüngeren und Junggebliebenen auf ihre Kosten. Hierfür stellte die Firma GEMCO als technischer Dienstleister, im Auftrag der Stadt Schwäbisch Gmünd, das passende Spezialisten-Team zusammen.

Zur Realisierung der Seebühne installierte ein 5-köpfiges Team über 2 Tage ein Komplettsystem bestehend aus einer 10x6 m Bühne mit Rundbogendach. Ebenso stellte GEMCO die komplette Licht- und Beschallungstechnik zur Verfügung, die an das integrierte Traversen-System montiert wurde. Über die gesamten 6 Wochen ist GEMCO für die technische Betreuung aller Artists verantwortlich. Ganz gleich welche Wetterbedingungen herrschen und egal auf welchem Untergrund die Bühnentechnik aufgebaut wird, sie ist so konzipiert, dass sie jedem Wetter standhalten.

Wir über uns

GEMCO ist ein erfahrener Dienstleister für Veranstaltungstechnik. Das Unternehmen mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart betreut In- und Outdoor-Events, Tagungen und Kongresse sowie Messeauftritte in ganz Deutschland sowie dem benachbarten Ausland. Zum Leistungsportfolio zählen die Planung und Umsetzung von Beleuchtungs-, Beschallungs- und Bühnentechnik. Weiterhin übernimmt GEMCO auch die erforderlichen statischen Berechnungen.

Bildmaterial: © Mario Klaiber

GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH
Liebigstr. 29

73760 Ostfildern