Heute: April 24, 2018, 10:56 pm

Medien & Telekommunikation

Secure Messenger feiert Ostern nach

Mit dem neuem Chiffry-Update können Android-Nutzer ihre Chatverläufe nun sichern und im Falle eines Smartphonewechsels wiederherstellen. Zudem reduziert die neue Version den Stromverbrauch der App und ermöglicht eine verbesserte Zustellung von großen Dateien.
Secure Messenger feiert Ostern nach
PR-Inside.com: 2016-04-06 09:23:45
Teutschenthal, 06.04.2016. Das Osterfest liegt zwar schon einige Tage zurück aber das stört den Secure Messenger Chiffry nicht. Mit seiner neuen Android-Version 1.2.31 liefert die App seinen Nutzern ein buntes Osterei mit zahlreichen Neuheiten.

Ab sofort ermöglicht der Secure Messenger aus Sachsen-Anhalt seinen Anwendern Verläufe aus Gruppenchats bzw. Einzelchats passwortverschlüsselt zu sichern. Damit offeriert diese neue Backup-Funktion das Wiederherstellen von Chatinhalten nach einem Smartphone-Wechsel. Die Cross-Kompatibilität dieser Neuerung erlaubt es seinen Nutzern die Daten unabhängig vom Betriebssystem wiederherzustellen. Somit ist es für die Neuanschaffung des Smartphones egal ob Chiffry zuvor auf einen iPhone- oder einen Android-Gerät genutzt wurde.

Des Weiteren ermöglicht die Android-Version 1.2.31 eine stabilere Registrierung in WLAN-Netze und gewährleistet eine verbesserte Zustellung von großen Nachrichten. Zudem reduzierte das Chiffry-Team mit seinem Update den Akkuverbrauch des Secure Messengers mit dem man ebenfalls verschlüsselt Nachrichten versenden und abhörsicher telefonieren kann.

Die Optimierung des Akkuverbrauch dominiert derzeit das Handeln von Chiffry. Schon zum 1. April 2016 kündigte der Dienst auf seiner Facebook-Seite an aufgrund der langen Akkulaufzeiten eine Version für Nokia 3310 zu veröffentlichen. In Anbetracht der aktuell veröffentlichten Innovationen scheint dieser kleine April-Scherz der Vorbote für die neue akkusparende App gewesen zu sein.

Über DIGITTRADE:

Die DIGITTRADE GmbH entwickelt und produziert seit 2005 externe Datenträger mit Hardwareverschlüsselung, die Geschäfts- und Privatdaten sicher vor unbefugten Zugriffen schützen.

Als einziges Unternehmen europaweit bietet DIGITTRADE staatlich zertifizierte Lösungen für die Speicherung personenbezogener Daten auf mobilen Speichermedien an. Dazu zählt u. a. die externe High-Security-Festplatte HS256S, welche sowohl mit dem ULD-Datenschutz-Gütesiegel als auch mit dem European Privacy Seal (EuroPriSe) ausgezeichnet wurde.

Die Kommunikations-App Chiffry ist die neueste Entwicklung des Unternehmens mit dem Qualitätszeichen „IT Sicherheit made in Germany“, die jedem Smartphone-Nutzer eine sichere und umfangreiche Kommunikation ermöglicht. Mit Chiffry können Anwender abhörsicher telefonieren und ihre Bilder, Videos, Kontakte sowie Sprach- und Textnachrichten vertraulich versenden.

Die DIGITTRADE GmbH ist Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (BITKOM), im Bundesverband IT-Sicherheit e. V. (TeleTrusT) sowie im Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e. V. (BISG).

Weiterführende Informationen unter: www.digittrade.de und www.chiffry.de

DIGITTRADE GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 39

06179 Teutschenthal