Heute: January 16, 2019, 8:45 am

IT, Software & Technologie

sector27 übernimmt Tintrup Computer GmbH

PR-Inside.com: 2018-10-02 15:51:45
Dorsten, 2. Oktober 2018 – Die sector27 GmbH, ein auf IT-Infrastruktur und Mobility-Lösungen spezialisierter IT-Dienstleister aus Dorsten, übernimmt das IT-Systemhaus Tintrup Computer GmbH aus Lüdinghausen. Das 1996 von Jens Tintrup gegründete Unternehmen ist auf Netzwerk-, Weblösungen und Hosting-Dienstleistungen spezialisiert. Mit der Fusion führt sector27 seine Wachstumsstrategie konsequent fort. „Wir freuen uns, mit Tintrup unser Leistungsspektrum im Geschäftsbereich IT-Infrastruktur weiter auszubauen und Kompetenzen in Webkonzeption, -design und -programmierung hinzuzugewinnen. Wir kooperieren bereits seit einem Jahr. Es hat sich gezeigt, dass Aufgabengebiete und Kundenstruktur sehr gut zusammenpassen“, sagt Harald Kiy, Geschäftsführer der sector27 GmbH.

Ausbau des gemeinsamen Produkt- und Serviceportfolios

Durch die Übernahme von Tintrup erweitert die Dorstener sector27 auch ihre Expertise im Bereich Cloud-Lösungen. Tintrup bietet im Rechenzentrum in Münster eine professionelle Infrastruktur für das Hosting von kleineren Installationen, aber auch von komplexen und anspruchsvollen Lösungen. Jens Tintrup, Gründer und Geschäftsführer von Tintrup, sagt: „Gemeinsam können wir uns stärker am Markt positionieren. Unsere Kunden profitieren von einem breiten Produkt- und Serviceportfolio, einer höheren Kapazität und einem gebündelten Know-how von IT-Experten in Zeiten gravierenden Fachkräftemangels.“ Firmengründer Tintrup wird den Cloud-Bereich bei sector27 in Zukunft weiter vorantreiben.

Tintrup-Mitarbeiter werden übernommen

sector27 wird alle Tintrup-Mitarbeiter übernehmen. Damit steigt die Mitarbeiteranzahl von sector27 auf über 50 an; darunter befinden sich auch vier Auszubildende. Der Tintrup-Standort im benachbarten Lüdinghausen bleibt erhalten. „Die Tintrup-Mitarbeiter sind Perlen in ihren Bereichen. Durch den Zusammenschluss erschließen sich für uns und für Tintrup viele neue Möglichkeiten“, sagt Christoph Hundenborn, Geschäftsführer der sector27 GmbH.

Über sector27:

sector27 ist ein IT-Systemhaus mit den Schwerpunkten IT-Infrastruktur und mobile Lösungen. Der 1998 gegründete IT-Dienstleister mit Sitz in Dorsten unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung durch moderne IT-Services und das Management von Mobilgeräten im Unternehmenseinsatz. Dazu entwickelt sector27 herstellerunabhängige, auf den Kunden und seine Anforderungen zugeschnittene Lösungen. Zurzeit beschäftigt das inhabergeführte, mittelständische Unternehmen über 50 Mitarbeiter am Hauptsitz in Dorsten und am Standort Lüdinghausen. Zum Kundenkreis von sector27 gehören branchenübergreifend kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ebenso wie Konzerne. Dank seines breiten Netzwerks an Partnerschaften bietet sector27 seinen Kunden die Lösungsvielfalt eines Global Players und zugleich die Nahbarkeit eines lokalen Anbieters.

Weitere Informationen unter: www.sector27.de / www.facebook.com/sector27.GmbH / www.twitter.com/sector_27

sector27 GmbH
Storchsbaumstraße 34

D-46282 Dorsten