Heute: September 21, 2018, 9:29 am

IT, Software & Technologie

Secardeo certLife vereinfacht die Verwaltung von digitalen Zertifikaten

Ismaning, 09. Juli 2018 – Secardeo veröffentlicht mit „certLife“ eine Web-Application für die zentrale Verwaltung des Zertifikatslebenszyklus. Mit diesem neuen Produkt in der TOPKI-Plattform spricht Secardeo Unternehmen an, die ihre Zertifikatsverwaltung effizienter und sicherer gestalten möchten.
PR-Inside.com: 2018-07-10 13:27:17
certLife dient insbesondere dazu, zentrale Verwaltungsaufgaben durch einen Zertifikats-Manager mit einem Web-Browser durchzuführen. Damit können beliebige Zertifikate für S/MIME, SSL, VPN etc. auf der Basis von Windows Zertifikatsvorlagen (Certificate Templates) erzeugt, verlängert, verteilt, rekonstruiert oder gesperrt werden. Die Zertifikats-Datenbank kann dabei intuitiv durchsucht und gefiltert werden. Automatisierte Benachrichtigungen, beispielsweise vor Ablauf eines Zertifikats, sowie Statistiken über die Nutzung der Zertifikate steigern die Kontrolle. Schlüssel können dezentral am Windows Client mittels (Auto-) Enrollment über Secardeo certEP oder zentral durch den certLife Service erzeugt werden. certLife bietet darüber hinaus einen komfortablen Self-Service für Benutzer und Server-Administratoren mittels Web-Browser.

Wesentliche Merkmale von certLife sind:

· Zertifikatsverwaltung mittels IIS Web Application

· Nahtlose Integration mit Active Directory

· Nutzung von Windows Zertifikatsvorlagen

· Verwaltung von zusätzlichen Metadaten

· Rollenbasierter Zugriff mittels AD Credentials

· Self-Service für Benutzer und Administratoren

· Schlüsselpaargenerierung zentral oder am Client

· Automatisierte Verteilung durch TOPKI Komponenten

· Status-Benachrichtigungen

· Reporting und Statistik

Mit certLife bietet Secardeo eine Software für die zentrale Verwaltung von digitalen Zertifikaten an, die speziell auf die Anforderungen mittlerer und großer Organisationen ausgerichtet ist. Secardeo certLife ist eine weitere Komponente der TOPKI-Plattform zur automatisierten Verteilung und Verwaltung digitaler Zertifikate und ergänzt diese sinnvoll.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.secardeo.de.

Über Secardeo GmbH

Die Secardeo GmbH ist Vorreiter auf dem Gebiet von Certificate Management Lösungen. Damit können digitale Zertifikate und Schlüssel sicher, automatisiert und vertrauenswürdig im Unternehmen verteilt und verwaltet werden. Wir helfen so unseren namhaften Kunden, die IT-Sicherheit zu erhöhen, Kosten zu senken und Compliance-Anforderungen abzudecken.

Hohenadlstr. 4

D-85737 Ismaning

www.secardeo.de

Rückfragen bitte an:

Barbara Rauch

Tel: +49/89 189 35 89-4

Fax: +49/89 189 35 89-9

barbara.rauch@secardeo.com

Hohenadlstr. 4

Barbara Rauch
www.secardeo.de

Secardeo certEP v5 für Certificate Autoenrollment von [..]