Heute: December 16, 2018, 9:58 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

SCM: Weiterbildungsprogramm für 2018/2019 erschienen

PR-Inside.com: 2018-06-13 16:43:22
Berlin, den 12. Juni 2018: Die School for Communication and Management (SCM) hat ihr Gesamtprogramm 2018/2019 veröffentlicht. Das Programm gibt einen Überblick über alle Weiterbildungsmöglichkeiten der SCM in dem kommenden Jahr.

Auch 2018/2019 bietet die SCM wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In Seminaren, Intensivkursen, Tagungen und Praxistagen sowie Webinaren wird umfangreiches Branchenwissen zu Aufbau und Erweiterung von Managementkompetenz und -qualität weitergegeben. Neben Fachkenntnissen werden zudem persönliche Fähigkeiten trainiert, die im Berufsleben eine wichtige Rolle spielen.

Darüber hinaus bietet die SCM auch individuelle Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen, um gezielt auf Fragestellungen in Unternehmen einzugehen und unterstützt bei der professionellen Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Unternehmens-Veranstaltungen. Das Themenspektrum reicht bei Inhouse-Schulungen über die Inhalte der angebotenen Seminare noch hinaus.

Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ vermitteln erfahrene Experten und Trainer theoretische Kenntnisse und aktuelle Inhalte anhand interaktiver Trainingsmethoden, arbeiten aktiv mit den Teilnehmern an den eigenen Fragestellungen, geben wertvolle Tipps und zeigen anhand von Best Cases Lösungsansätze. Ziel ist es, Theorie und Praxis zu einem überzeugenden Ganzen zusammenzufügen, Wissen aufzubauen und bereits bestehendes Wissen zu vertiefen.

Zum bewährten Programm sind in dieser Ausgabe neue Kurse hinzugekommen, darunter der Intensivkurs Content Marketing, der unter anderem Ansätze und Techniken zur Erstellung einer erfolgreichen Kampagne und Tools aus mehr als 300 erfolgreichen Content-Marketing-Kampagnen vermittelt, sowie verschiedene Seminare aus den Bereichen Interne Kommunikation, Social Media und Content Marketing.

Das detaillierte Programm erhalten Sie zum Download unter:

www.scmonline.de/upload/downloads/SCM-Gesamtprogram-2018-19-klei ..

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24,

Madlen Brückner

www.scmonline.de