Heute: June 25, 2018, 4:42 am

Bildung, Beruf & Sprachen

SCM: Weiterbildungsprogramm für 2018/2019 erschienen

PR-Inside.com: 2018-06-13 16:43:22
Berlin, den 12. Juni 2018: Die School for Communication and Management (SCM) hat ihr Gesamtprogramm 2018/2019 veröffentlicht. Das Programm gibt einen Überblick über alle Weiterbildungsmöglichkeiten der SCM in dem kommenden Jahr.

Auch 2018/2019 bietet die SCM wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In Seminaren, Intensivkursen, Tagungen und Praxistagen sowie Webinaren wird umfangreiches Branchenwissen zu Aufbau und Erweiterung von Managementkompetenz und -qualität weitergegeben. Neben Fachkenntnissen werden zudem persönliche Fähigkeiten trainiert, die im Berufsleben eine wichtige Rolle spielen.

Darüber hinaus bietet die SCM auch individuelle Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen, um gezielt auf Fragestellungen in Unternehmen einzugehen und unterstützt bei der professionellen Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Unternehmens-Veranstaltungen. Das Themenspektrum reicht bei Inhouse-Schulungen über die Inhalte der angebotenen Seminare noch hinaus.

Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ vermitteln erfahrene Experten und Trainer theoretische Kenntnisse und aktuelle Inhalte anhand interaktiver Trainingsmethoden, arbeiten aktiv mit den Teilnehmern an den eigenen Fragestellungen, geben wertvolle Tipps und zeigen anhand von Best Cases Lösungsansätze. Ziel ist es, Theorie und Praxis zu einem überzeugenden Ganzen zusammenzufügen, Wissen aufzubauen und bereits bestehendes Wissen zu vertiefen.

Zum bewährten Programm sind in dieser Ausgabe neue Kurse hinzugekommen, darunter der Intensivkurs Content Marketing, der unter anderem Ansätze und Techniken zur Erstellung einer erfolgreichen Kampagne und Tools aus mehr als 300 erfolgreichen Content-Marketing-Kampagnen vermittelt, sowie verschiedene Seminare aus den Bereichen Interne Kommunikation, Social Media und Content Marketing.

Das detaillierte Programm erhalten Sie zum Download unter:

www.scmonline.de/upload/downloads/SCM-Gesamtprogram-2018-19-klei ..

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24,

Madlen Brückner

www.scmonline.de

Lars Dörfel
www.scmonline.de

Inkometa-Award der SCM: Preisträger ausgezeichnet
Berlin, am 02.05.2018: Die Preisträger des Inkometa-Awards stehen fest! Auf der Inkometa-Gala wurden in den Kategorien Strategie, [..]
SCM-Praxistage Content Marketing am 14. und 15. [..]
Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet in Kooperation mit Kammann Rossi am 14. und 15. Juni 2018 [..]
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am [..]
Berlin, am 04.04.2018: Am 12. und 13. Juni veranstaltet die SCM - School for Communication and Management - zum zweiten [..]
Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 7. und [..]
Sowohl klassische als auch digitale Aspekte der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden behandelt. Die Themen sind unter anderem [..]
Inkometa-Award der SCM: Shortlist veröffentlicht
Berlin, am 22.03.2018: Die Shortlist des Inkometa-Awards steht. In den vier Kategorien Medien, Strategie, Digital Workplace und [..]

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
FOM Hochschule bündelt Impulse für die Arbeitswelt [..]
Die Arbeitswelt steht vor einem radikalen Wandel, der nicht nur Arbeitsprozesse und bestehende Strukturen betrifft, sondern vor [..]
„Arbeitsrechtliches Frühstück“: FOM Hochschule lädt [..]
Der Betriebsrat soll als Gremium nicht nur die Interessen der Mitarbeiter vor dem Unternehmen vertreten, sondern ihm obliegen auch [..]
NEUERSCHEINUNG: Aerial Passion Trainerguide - Fachliteratur und [..]
Das Handbuch mit Tipps und Tricks zur Kursgestaltung behandelt alle relevanten Themen, unter anderem die Kursgestaltung, die [..]
„Arbeitsrechtliches Frühstück“: FOM Hochschule lädt [..]
Längst ist die Teilzeitarbeit aus der unternehmerischen Praxis nicht mehr wegzudenken. Trotzdem geraten Arbeitgeber in diesem [..]
Bessere Chancen dank Master-Abschluss?
Kaum ist der Bachelorabschluss in der Tasche stellen sich viele Studierende die Frage: „Brauche ich einen Master?“. Warum [..]