Heute: September 22, 2018, 8:23 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

SCM: „Storytelling intensiv“ findet im November 2018 in München statt

PR-Inside.com: 2018-09-12 13:40:50
Berlin, den 11. September 2018: Die School for Communication and Management (SCM) veranstaltet im November den Intensivkurs „Storytelling intensiv“ in München.

Der zweimodulige Intensivkurs findet vom 22. bis 23. November sowie vom 29. bis 30. November 2018 in München statt und setzt sich aus den Modulen „Storytelling“ und „Digitales Storytelling“ zusammen.

Das Erzählen von Geschichten hat sich zu einem wichtigen Faktor in der externen Unternehmenskommunikation etabliert. Der Intensivkurs zeigt den Teilnehmern, wie sie Ziele und Inhalte in Geschichten verpacken und diese so überzeugender transportieren können. Thematisch werden unter anderem die Aspekte angesprochen, wie man Geschichten spannend und interessant macht, wie sichergestellt wird, dass sie die richtigen Botschaften vermitteln und mit welcher Dramaturgie man die Aufmerksamkeit der Zielgruppe am besten erreicht. Zur Vertiefung der Theorie wird an konkreten Textbeispielen der Teilnehmer gearbeitet, sie werden auf den Punkt gebracht und an die jeweiligen Einsatzgebiete angepasst.

Die einzelnen Module legen ihren Schwerpunkt einmal auf das Schreiben und die Anwendung von Geschichten in der klassischen PR- und Pressearbeit im ersten Modul „Storytelling“. Im zweiten Modul „Digitales Storytelling“ wird das Geschichtenschreiben für digitale Medien behandelt. Hierbei geht es darum, wie man die digitalen Medien und ihre Besonderheiten nutzt, um eine Erlebniswelt aufzubauen. Der Intensivkurs kann auch in Einzelmodulen gebucht werden. Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, Verbänden, Organisationen und Agenturen im Bereich Kommunikation, PR sowie Pressearbeit, die regelmäßig Texte für digitale und analoge Medien verfassen müssen.

Unter www.scmonline.de/intensivkurse/ finden Sie weitere Informationen und das detaillierte Programm.

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM - School for Communications and Management
Lehmbruckstraße 24

Madlen Brückner

www.scmonline.de