Heute: December 17, 2017, 12:41 pm

Medien & Telekommunikation

SCM-Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 7. und 8. November in Düsseldorf

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 7. und 8. November 2017 zum mittlerweile zwölften Mal die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Düsseldorf.

PR-Inside.com: 2017-08-25 13:33:14
Professionelle Kommunikation ist ständig im Wandel. Was gestern noch aktuell war, ist heute schon veraltet. Das gilt auch und ganz besonders für Onlinekommunikation und die Nutzung von Social Media. Die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation geben deshalb einen umfassenden Überblick über Trends und aktuelle Entwicklungen. Praktiker aus renommierten Unternehmen geben Einblick in ihre Onlinekommunikation und Kampagnen. Erfahrene Social-Media-Profis verraten Tipps rund um Trends, neue Strategien, Instrumente und Methoden.

Experten für PR und Marketing im Bereich Social Media und Onlinekommunikation arbeiten mit den Teilnehmern in Workshops wie „Digitale Strategien und Tools“, „Influencer Relations“ und „Digitales Storytelling“. Neben der Entwicklung von Content Strategien vermitteln die Referenten außerdem rechtliche Grundlagen für die Kommunikation im Social Web, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert und wie erfolgreiche Texte für die Onlinemedien geschrieben werden.

Christoph Assmann von Sixt eröffnet die Praxistage mit der Keynote „Große Klappe, starker Motor: Social Media Marketing bei Sixt“. Die Keynote des zweiten Tages hält Caroline Berger von Weleda.

Referenten sind u. a. Sebastian Bosch (MOSAIQ), Lydia Flügel (Performics), Djure Meinen (wildcard communications), Sabine Krippl (textwende), Pia Löffler (Kanzlei Pia Löffler), Matthias Lorentz (Kammann Rossi), Björn Thar (Profilwerkstatt) und Pia Kleine Wieskamp (Autorin und Kommunikationsexpertin).

Die Praxistage richten sich vor allem an Mitarbeiter aus den Bereichen Social Media, Onlinekommunikation, PR, Marketing und alle, die ihr Wissen erweitern und vertiefen möchte.

Weitere Informationen zu den Praxistagen Social Media und Onlinekommunikation sowie den einzelnen Workshops finden Sie unter: scm-praxistage.de/social-media/

Über die SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24

Friederike Berndt
Veranstaltungsmanagement