Heute: November 19, 2017, 12:28 am

Bildung, Beruf & Sprachen

SCM-Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 21. und 22. November in Düsseldorf

Am 21. und 22. November 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum vierten Mal die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf.

PR-Inside.com: 2017-09-08 16:46:05
Experten aus der Kommunikationsbranche arbeiten mit den Teilnehmern in Workshops wie „Klassische Medienarbeit in der digitalen Ära“, „Mit Journalisten effektiv arbeiten“ und „Fake News – Was Unternehmen jetzt tun müssen“. Neben zentralen rechtlichen Fakten vermitteln die Referenten außerdem, warum crossmediale Kommunikation tatsächlich funktioniert und was die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus der politischen Kommunikation und integriertem Kampagnenmanagement lernen kann.

Christian Maertin von Bayer eröffnet die Praxistage mit einer Keynote. Sven Hirschler von RMV hält die Keynote des zweiten Veranstaltungstages zum Thema „Glücksfall Krise – was soll PR heutzutage leisten?“. Außerdem wird ein Best Case mit dem Titel „Newsroom 4.0 im radikalen Wandel“ von Cord Dreyer (innogy) präsentiert.

Referenten sind Nemo Altenberger (Profilwerkstatt), Marcus Ewald (Ewald & Rössing), Alexander Güttler (komm.passion), Werner Idstein (Profilwerkstatt), Jürgen Jehle (Kammann Rossi), Matthias Kutzscher (Journalist und Kommunikationsberater), Julius van de Laar (Kampagnen- und Strategieberater), Sebastian Riedel (Klenk & Hoursch), Dr. Markus Robak (JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft), Torsten Rössing (Ewald & Rössing) und Christiane Schulz (Weber Shandwick).

Die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit richten sich an Pressesprecher, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation und PR sowie von Pressestellen, aber auch an (Online-)Redakteure aus Unternehmen und Agenturen, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger.

Weitere Informationen zu den Praxistagen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den einzelnen Workshops finden Sie unter: scm-praxistage.de/public-relations/

Über die SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24

Friederike Berndt
Veranstaltungsmanagement