Heute: September 22, 2018, 8:22 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

SCM: Intensivkurs „Professionelle PR-Konzepte“ findet im November 2018 in Berlin statt

PR-Inside.com: 2018-09-13 13:28:16
Berlin, den 13. September 2018: Die School for Communication and Management (SCM) veranstaltet im November den Intensivkurs „Professionelle PR-Kozepte“ in Berlin.

Der zweimodulige Intensivkurs findet vom 20. bis 22. November 2018 in Berlin statt und setzt sich aus den Modulen „Professionelle PR-Konzepte“ und „Professionelle PR-Konzepte II – PR-Konzeption für Fortgeschrittene“ zusammen.

Ohne ein richtiges PR-Konzept lässt sich in der Unternehmenskommunikation nicht professionell handeln. Die PR-Maßnahmen müssen für das Management nachvollziehbar sein und der Wert der Kampagne für das Unternehmen deutlich werden. Dieser Intensivkurs gibt den Teilnehmern einen umfassenden Überblick von der Analyse der Ausgangssituation, über PR-Controlling bis hin zum schlüssigen PR-Konzept. Die Teilnehmer lernen einerseits die theoretischen Grundlagen zur Erarbeitung einer PR-Strategie und üben gleichzeitig an praktischen Beispielen. Der Intensivkurs ist für Unternehmens- und Pressesprecher sowie Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und PR-Agenturen geeignet.

Das erste Modul richtet sich an Einsteiger, die erste Erfahrungen sammeln, sowie an Fortgeschrittene, die ihr Basiswissen auffrischen wollen. Der Kurs vermittelt die Grundlagen der PR-Konzeption und stellt die Methoden und Instrumente der Konzeptionslehre vor. Dabei wird Wert auf praxisorientierte Aufgaben gelegt, um die Teilnehmer für eine strategische Kommunikationsplanung mit Konzept fit zu machen.

Das zweite Modul versteht sich als Aufbaukurs und beleuchtet die Einzelschritte der Analyse, Planung, Gestaltung und Kontrolle. Das Modul befähigt die Teilnehmer einerseits, ein schlüssiges PR-Konzept zu erstellen. Andererseits lernen sie, ihr eigenes PR-Konzept zu optimieren. Der Intensivkurs kann auch in Einzelmodulen gebucht werden.

Unter www.scmonline.de/intensivkurse/ finden Sie das detaillierte Programm.

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM - School for Communications and Management
Lehmbruckstraße 24

Madlen Brückner

www.scmonline.de