Heute: December 15, 2017, 7:35 am

Religion

Scientology Geistliche helfen, den Heiligen Schrein in Nepal wieder herzustellen

PR-Inside.com: 2015-08-27 14:23:14
Nepals heiliger Teich in Sankhu, der Legende nach erschaffen von der Göttin Vajrayogini, ist von den Schäden, die im April 2015 durch das Erdbeben verursacht wurden dank der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen und von nepalesischen Pfadfindern wieder hergestellt worden.

Die Ehrenamtlichen bildeten eine Menschenkette, um Gestein und Geröll aus dem Wasser zu entfernen. Das war der erste Schritt, um den Heiligen Schrein in seinen früheren Zustand zu versetzen.

Ein weiteres Team von Ehrenamtlichen Geistlichen reiste per LKW in Bergdörfer, wo sie weiter mit dem Abriss von eingestürzten Gebäuden fortfuhren, temporäre Schulen und Notunterkünfte errichteten und die Straßen von Trümmern und Schutt befreiten.

In den drei Monaten seit dem Erdbeben haben Ehrenamtliche Scientology Geistliche fast 60.000 Mahlzeiten ausgegeben, mehr als 900 Zelte verteilt und mehr als 250 Häuser und Schulen in rund 100 Dörfern gebaut.

Neue Gruppenleiter von Ehrenamtlichen Geistlichen kommen weiterhin am ständig eingerichteten

Zentrum der Ehrenamtlichen Geistlichen in Kathmandu an, um die Grundfertigkeiten zu erlernen und das Programm in ihre Bezirke zu bringen, damit es dort ausgeführt werden kann.

Mit der Eröffnung des großen gelben Zeltes der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen bei dem berühmten Hindu Pasupatinath Tempel am Ufer des Flusses Bagmati in Kathmandu sah man die Unterstützung, die die Hilfsmaßnahmen bewirken. Rund 700 Besucher kamen in das Zelt, um mehr zu erfahren und um mit einem Ehrenamtlichen Geistlichen zu sprechen. Das Zelt ist täglich geöffnet und bietet Training, Seminare, Workshops und eins-zu-eins Hilfe, d. h. wie eine Person einer anderen helfen kann.

Das Programm der Ehrenamtlichen Geistlichen ist ausdrücklich für den Einsatz von Scientologen und Nicht-Scientologen gleichermaßen gedacht. Jede Person jeder Kultur oder Religion kann als Ehrenamtlicher Geistlicher ausgebildet werden und diese Werkzeuge verwenden, um seinen Familien und Gemeinden zu helfen. Und alle sind herzlich eingeladen, dies zu tun.

Jenseits aller ethnischen, kulturellen und religiösen Grenzen ist das Programm der Ehrenamtlichen Geistlichen für alle da, die Hilfe brauchen. Die Ausbildung zum Ehrenamtlichen Geistlichen ist frei erhältlich über die Scientology Volunteer Ministers website für jeden, der anderen helfen möchte.

Scientology Kirche Hamburg e.V.
Domstraße 9

Frank Busch
www.presse-scientology-hamburg.de

Frank Busch