Heute: April 23, 2017, 7:42 pm

Wirtschaft & Industrie

Schutz für diejenigen, die uns schützen: PPSS Group bringt hieb- und schnittfeste Kleidung auf den Markt

PR-Inside.com: 2017-04-21 02:01:01

PPSS Group
Becky Foster
bf@ppss-group.com
Tel. +44(0)8455193953

Die hieb- und schnittfeste Kleidung [..] schützt das Wachpersonal von Haft- und Strafanstalten, Zivilschutzpersonal, Mitarbeiter von Strafverfolgungsbehörden, Grenzschutzpersonal, Mitarbeiter von Einwanderungsbehörden und Personal der privaten Sicherheitsbranche.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/201704200067

SlashPRO Slash Resistant Clothing can effectively help protect professionals working within hostile environments from laceration, subsequent rapid blood loss and death!
 (Photo: Business Wire)

Diese Männer und Frauen sind häufig der Gefahr von Hieb-, Schnitt- und Stichverletzungen ausgesetzt. Dabei handelt es sich in den hier genannten Berufsgruppen um ganz alltägliche Risiken. Ein durch solche Verletzungen verursachter hoher Blutverlust kann durchaus zum Tode führen. Es ist das Ziel von SlashPRO™, Angehörige von Berufen mit hohem Risiko mithilfe eines Sortiments hieb- und schnittfester Kleidung mit hohem Tragekomfort zu schützen.

Das Bekleidungssortiment der Marke SlashPRO™ umfasst vielfältige Schutzkleidungsartikel für Körper und Gliedmaßen. Diese schützen auch die Bereiche der fünf Hauptarterien: der Speichenarterie (Handgelenk), der Oberarmarterie (entlang des Bizeps), der Halsschlagadern, der Achselarterie (unter der Achsel) und der Oberschenkelarterie.

Rusty Keeble, der CEO des US-amerikanischen Spezialunternehmens „The Gang Enforcement Company“, merkt dazu Folgendes an: „Das hieb- und schnittfeste Combat Shirt ist unglaublich widerstandsfähig und eignet sich ideal als Schutzkleidung für Sicherheitsbeamte. Es ist bequem, sieht professionell aus und schränkt die natürliche Bewegungsfreiheit überhaupt nicht ein.“

Robert Kaiser, der CEO der PPSS Group, äußert sich wie folgt: „Ich freue mich wirklich enorm, dass wir die Kleidung der Marke SlashPRO™ endlich auf den Markt gebracht haben.

Nach mehreren bekannt gewordenen Vorfällen, bei denen Sicherheitsbeamten aus unterschiedlichsten Ländern Hieb- und Stichverletzungen zugefügt wurden und diese schnell einen hohen Blutverlust erlitten, gelangten meine Mitarbeiter und ich zu der Überzeugung, dass hieb- und schnittfeste Kleidung solche Verletzungen verhindern und somit letztlich lebensrettend sein kann.“

Einer der jüngsten Vorfälle dieser Art fand im März dieses Jahres in der Haftanstalt Maghaberry in Nordirland statt. Bei dem Angriff wurde eine Vollzugsbeamtin durch einen Waffenhieb quer über das Gesicht verletzt. Einen detaillierten Bericht zu dem Vorfall finden Sie auf der Website der nordirischen Tageszeitung „The Irish News“: hier klicken

Aufträge für Kleidung der Marke SlashPRO™ sind von renommierten freiberuflichen Fachkräften sowie von Privatunternehmen und Behörden aus aller Welt eingegangen, von denen sich viele sehr lobend über die Qualität des Bekleidungssortiments geäußert haben.

Unter www.slash-pro.com finden Sie den Katalog mit dem kompletten Sortiment hieb- und schnittfester Bekleidung der Marke, Erfahrungsberichte von Kunden und ein Video mit einer Produktvorführung.

Über uns:

Die PPSS Group ist ein Unternehmen mit Sitz in Großbritannien (das aber auch in den USA registriert ist). Es ist auf die Konzeption, Entwicklung und Fertigung von zertifizierten Körperschutzwesten und sonstiger Schutzkleidung spezialisiert. Diese bieten Schutz gegen Feuerwaffen, Blankwaffen, Injektionsnadeln sowie gegen stumpfe Gewalteinwirkung und gegen Bisse von Mensch und Tier.

Bitte folgen Sie uns in den sozialen Medien:

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Führendes Unternehmen für künstliche Intelligenz, Digital [..]
Brett Jackson wurde von Digital Reasoning : Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier [..]
AerSale stellt Basil Barimo als Chief Operating [..]
AerSale : Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen. Basil Barimo joins AerSale [..]
PPG meldet Verringerung von Emissionen, Abfallmengen und [..]
PPG (NYSE:PPG) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Ziele bezüglich der Verringerung von Treibhausgasemissionen und [..]
MediaLink startet weltweite Expansionsstrategie
MediaLink, ein Unternehmen für strategische Beratungs- und Unternehmensdienstleistungen und Teil von Ascential plc, meldete heute [..]
Replicor gibt erfolgreiche funktionelle Kontrolle von [..]