Heute: October 19, 2018, 12:42 pm

Marketing & Werbung

Schneller finden und gefunden werden: Mit dem Info-Portal für Event-Profis eventcompanies.de

Das Info-Portal für Event-Profis eventcompanies.de ist online. Die wichtigsten 7000 Unternehmen der Event-Branche sind schon drin. Wer einen neuen Dienstleister oder Job sucht, wird jetzt schneller fündig.
Schneller finden und gefunden werden: Mit dem Info-Portal für Event-Profis EVENTCOMPANIES
PR-Inside.com: 2016-11-03 13:29:53

Das Portal für die Event-Branche richtet sich an alle, die Event-Unternehmen suchen. Auftraggeber finden leistungsstarke Dienstleister. Event-Fachkräfte finden neue Arbeitgeber. Alles auf einem Portal.

In einem Interview mit dem Blach-Report sagte Gründer Klaus Grimmer: „Der Gründung des Portals von eventcompanies.de liegt ein völlig neuer Gedanke zugrunde. Das Informationstool versteht sich als „Nachschlagewerk“, als eine Art „Who is Who der Event-Branche“. Und dies deutschlandweit.“

Mit diesem speziellen Online-Verzeichnis für die Event-Branche werden Suchzeiten minimiert. Die Suchmaschine liefert mit wenigen Klicks und Eingaben relevante Suchergebnisse.

Man kann gezielt nach Unternehmens-Art (Agentur, Bau, Location, Services, Technik), sowie Postleitzahl, Straße oder Ort suchen und bekommt die passenden Einträge rund um diese Adresse angezeigt.

Je nach Account präsentieren sich die Unternehmen mit Texten, Bildern, Links, Kontaktdaten und vielem mehr. Die Nutzer bekommen einen ersten Eindruck vom Unternehmen und kann dann Kontakt aufzunehmen.

Es gibt die vier Account-Varianten Starter, Basic, Pro und Expert. Starter ist kostenlos. Den Basic-, Pro- oder Expert-Eintrag bekommt man schon ab 19 Euro im Monat.

Mit eventcompanies.de wird eine große Lücke im Internet geschlossen. Denn bislang hat es ein derartiges interaktives Verzeichnis für die Event-Profis nicht gegeben.

Wer neue Dienstleister oder Jobs suchte, konnte nur allgemeine Suchmaschinen nutzen. Trotz aller Optimierungen der Suchergebnisse, musste in der Regel lange weitergesucht werden, um einen passenden Kontakt zu finden.

Presse- und Unternehmenskontakt

EKV Event Karriere Verlagsgesellschaft mbH

Ansprechpartner: Klaus Grimmer

Telefon:  0611 - 188 44 05

E-Mail:  info@eventcompanies.de

An der Leimenkaut 9b

Unternehmensinformation

Das Portal eventcompanies.de ist das Informationstool für die deutsche Event-Branche. Die wichtigsten deutschen Event-Unternehmen aus den fünf Bereichen Agentur, Bau, Location, Services und Technik sind bereits eingetragen. Event-Profis, die neue Dienstleister oder Event-Jobs suchen, finden hier neue Kontakte. Es gibt 4 verschiedene Accounts. Der Starter-Account ist kostenlos. Mehr Informations-, Präsentations- Verlinkungs- und Interaktions-Möglichkeiten bieten die Accounts Basic, Pro und Expert ab 19 Euro im Monat.

EKV Event Karriere Verlagsgesellschaft mbH
An der Leimenkaut 9b

Klaus Grimmer

www.eventcompanies.de