PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Bildung & Beruf

Schnelldenker und kreative Köpfe – das Studium für Marketing und Kommunikation am imk – jetzt noch bewerben.

(PR-inside.com 25.02.2013 09:45:49)

Drucken Ausdrucken
Das imk in Berlin und in Wiesbaden bietet zu Mitte April noch freie Studienplätze im Tagestudium oder Abendstudium an. Der Arbeitsmarkt in den Branchen Marketing, Werbung und Medien sucht ständig nach kreativen Köpfen, Schnelldenker und Führungsnachwuchs. Agenturen und Medienunternehmen bilden noch zurückhaltend aus, aber unsere Gesellschaft verändert ihr Medienverhalten rasant und damit verändern sich auch die Berufsbilder nachhaltig.

Ob als Kundenberater, Strategischer Planer oder Kreativer
in der Agentur - oder als Product Manager auf Unternehmensseite: gefragte Skills auf dem Arbeitsmarkt sind Teamfähigkeit, Schnelligkeit, Empathie, Praxiserfahrungen schon im Studium und das berühmte globale Denken. Wer das erfüllt, hat beste Chancen, den Traumjob zu bekommen – oder mit dem berufsbegleitenden Studium den nächsten Karrieresprung zu machen.

Das Studium am imk zielt genau darauf ab: „Unsere Studenten präsentieren Woche für Woche, echte Aufgaben vor echten Kunden - das trainiert nicht nur Flexibilität, sondern entwickelt auch Teamkultur“, sagt Norbert Eckes, Gründer und Direktor des imk Berlin und Wiesbaden. Neben klassischen Fächern wie Marketing, Media, Strategische Planung und Werbepsychologie werden auch Online-Marketing, Lifestyle PR, Design, Art Direction, Virus- und Guerilla-Marketing, Leadership oder Global Advertising angeboten. Die Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln aktuelles Wissen aus ihren Positionen und der täglichen Praxis.

Wer sich noch für den Studiengang und den Start Mitte April oder Mitte Oktober bewerben möchte, geht auf www.imk.de.
Kontaktinformation:
imk, Institut für Marketing und Kommunikation GmbH