Heute: October 15, 2018, 10:54 am

SCHICKLER verstärkt sich in den Bereichen TV, Film und Telekommunikation

Christoph Hüning ist neuer Partner bei der SCHICKLER Unternehmensberatung
Seit Jahresbeginn verstärken die TIME-Spezialisten der Lischke Consulting GmbH um Partner Christoph Hüning die SCHICKLER Unternehmensberatung

PR-Inside.com: 2015-02-02 10:31:19
Christoph Hüning, bislang Geschäftsführer TIME bei Lischke Consulting, ist zum Jahresbeginn mit dem gesamten Branchenteam zur SCHICKLER Unternehmensberatung gewechselt. Hüning erweitert den Partnerkreis und ist bei SCHICKLER für Beratungsprojekte in den Bereichen TV, Film und Telekommunikation zuständig. Neben seinem langjährigen Beratungs-Know-How verfügt der Diplom-Wirtschaftsmathematiker über ein ausgezeichnetes Medien-Netzwerk: Er ist unter anderem Mitglied im Ausschuss für Medien- und Kreativwirtschaft der Handelskammer Hamburg und unterstützt als Mentor den ProSiebenSat.1 Accelerator.

Rolf-Dieter Lafrenz, geschäftsführender Gesellschafter der SCHICKLER Unternehmensberatung, erläutert die Hintergründe des Zusammenschlusses: „Die Verstärkung ist Teil unserer konsequenten Strategie, die ganz klar auf Wachstum im Kerngeschäft Medien und E-Business ausgerichtet ist. Als führende Medienberatung der DACH-Region bietet SCHICKLER das perfekte Umfeld für die neuen Kollegen, die vor allem in der Beratung von TV-Sendern und Telekommunikationsunternehmen bestens aufgestellt sind.“

Dr. Christian Lischke, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Lischke Consulting GmbH, begründet diesen Schritt so: „Der Markt fordert von Beratungsunternehmen eine immer größere Expertise in sehr spezifischen Themen. So haben mittelständische Beratungen nur dann eine Chance, sich am Markt entsprechend zu entwickeln, wenn sie sich auf nur wenige Schwerpunktthemen konzentrieren. Sonst verliert man den Anschluss an die Innovationsfähigkeit der Champions, und die braucht man, um selber erfolgreich zu sein.“

Dr. Christian Lischke hat sich daher mit seinem Partner Dr. Norbert Lühring dazu entschlossen, sich vornehmlich auf die Ursprungsbranche „Industrie“ zu konzentrieren. Seit mehr als 20 Jahren berät Lischke Consulting Industrieunternehmen bei der Realisierung ihres Excellence Anspruches. „Auf diese Erfahrungen wollen wir uns weiter konzentrieren und sind froh, dass wir in dem Medienspezialisten SCHICKLER den richtigen strategischen Partner und ein starkes Team zur Integration unseres Medienbereiches gefunden haben“, bekräftigt Dr. Lischke. „Unsere sehr ähnliche Unternehmenskultur und der Anspruch an Excellence in der Beratung bieten insbesondere unseren Kunden viele Perspektiven.“

SCHICKLER Unternehmensberatung
Große Bäckerstr. 10

Maja Alfke
Leiterin Kommunikation & Personal