Heute: July 16, 2018, 4:40 pm

Film, Show & Unterhaltung

Scharf auf den Schirm: Kabel-TV Lampert startet mit M7 Promoaktion für HDTV – BasisHD Paket drei Monate kostenfrei

Karoline Lampert, Geschäftsführerin von Kabel-TV Lampert © Kabel-TV Lampert
Kabelvollversorger Kabel-TV Lampert, der österreichische Pionier für Kabel-TV-Netze, startet mit hochauflösendem HDTV durch. Im vierten Quartal stellt Kabel-TV Lampert seinen Kunden das BasisHD Paket für drei Monate kostenlos zur Verfügung. BasisHD bietet Fernsehen in brillanter HD-Qualität mit einer Vielzahl privater Free-TV-Programme, u.a. der großen Privatsender. Dank reichweitenstarken und beliebten Sendermarken sorgt es für bestes TV-Entertainment im Kabel.

PR-Inside.com: 2015-07-27 18:05:28
Karoline Lampert, Geschäftsführerin von Kabel-TV Lampert seit 2003 und Enkelin des Firmengründers: „Wir freuen uns auf die Promophase, um HDTV weiter nach vorne zu bringen. Wir wissen, dass viele Nutzer eines Flachbildschirmes noch Programme in SD sehen. Dank der HD-Initiative weisen wir auf die enormen Potentiale von HDTV im Kabel hin und zeigen, was der Kabelanschluss wirklich an TV-Entertainment bietet.“

Dass der HD-Trend nicht mehr aufzuhalten ist, zeigt der Absatz von TV-Geräten im Handel: das Segment der Fernseher mit Bildschirmdiagonalen zwischen 55 und 59 Zoll (140 bis 150 cm) ist 2014 am stärksten gewachsen. Und umso größer die Bildschirmdiagonale, desto wichtiger wird die Auflösung der Inhalte. Auch auf Konsumentenseite gewinnt das Thema Bildschärfe signifikant an Relevanz: in einer aktuellen Marketagent-Umfrage unter 500 Personen in Österreich gaben über 90 Prozent der Befragten an, dass ihnen die Bildqualität beim Fernsehen mittlerweile eher bis sehr wichtig ist.

Die Promotion-Aktion erfolgt in Zusammenarbeit mit der Programm- und Dienste-Plattform der M7 Deutschland, welche die TV-Vorleistungsprodukte für Kabel-TV Lampert erbringt.

„M7 ist die Nummer eins, wenn es um innovative, technische Lösungen und Geschäftsmodelle zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner am TV-Markt geht. Gemeinsam mit den Sendern entwickelt und liefert M7 Deutschland optimale Angebote, damit Kabelnetzbetreiber ihren Kunden das beste Fernseherlebnis bieten können“, so Martijn van Hout, Vice President der M7 Group und Countrymanager für Österreich und Deutschland.

Über Kabel-TV Lampert

Kabel-TV Lampert gehört zu den größten privaten Kabelnetzbetreibern in Österreich und versorgt bereits seit 1954 Kunden zwischen Feldkirch und Bludenz mit bestem Kabelfernsehen und seit 1996 auch mit superschnellem Breitbandinternet. Aktuell beziehen rund 17.000 Kunden ihre Fernseh-Produkte, 8.000 Kunden den Internet-Breitbandanschluss und 2.200 Kunden das Festnetztelefonangebot über das Unternehmen. Seit 2003 ist das Unternehmen, zuvor auch im Elektrohandel tätig, ausschließlich Anbieter von Kabel-TV, Internet und Telefonie.

Über M7 Deutschland

M7 betreibt im Kabelgeschäft eine unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Netzbetreiber in Europa. Die M7-Plattform stellt schlüsselfertige TV-Vorleistungsprodukte zur Verfügung und ermöglicht so die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme. Hierzu gehört auch die Regelung aller rechtlichen und technischen Fragen. Aus dem umfassenden Portfolio können sich Netzbetreiber - bei voller Kontrolle ihrer Endkundenbeziehungen - eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen und ihren Kunden anbieten. Die Plattform liefert ein reichhaltiges Angebot an Sendern in brillanter HD-Bildqualität, dessen Umfang neue Maßstäbe in den

Kabel- und IP-Netzen setzt. Hinzu kommen attraktive Sender verschiedener Genres in SD-Qualität sowie eine internationale Auswahl mit über 30 fremdsprachigen Programmen in neun verschiedenen Sendesprachen. Mit der IPTV-Plattform steht Netzbetreibern darüber hinaus eine rechtssichere Lösung mit rund 150 TV-Programmen, davon ein Drittel in brillanter HD-Qualität, bereit, die eine vollständige TV-Versorgung, zeitversetztes Fernsehen sowie Video on Demand mit voller Multiscreen-Unterstützung über IP-Netze in die Haushalte bringt. Detaillierte Informationen unter www.m7deutschland.de

Eviso Austria GmbH