Heute: July 17, 2018, 5:35 pm

Schöpfer deiner Welt - Buchveröffentlichung von Elisabeth Siegmayer

Leitfaden für ein erfülltes Leben
Wie erschaffe ich mir meine Welt? Gibt es Prinzipien, deren bewusste Anwendung meine Wünsche erfüllt? Dieses Buch ist eine Einladung, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen und das Nörgeln und Grübeln zugunsten von neuen Schöpfungserfahrungen zu verkürzen. Bewährte und vertraute Inhalte werden aus einer anderen Perspektive betrachtet, um das individuelle Erfahrungsfeld zu erweitern.

PR-Inside.com: 2015-08-26 00:09:20
„Glaube nicht mir oder den Geschichten der Bibel oder irgendjemand anderem. Schau dir die Schöpfungsgeschichte an, schau dir dein Leben und deine Welt an. Prüfe, ob die Informationen der Geschichte für dich hilfreich sind. Entscheide selbst, was deine Wahrheit werden soll.“ (S.18)

Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit öffnet die Autorin Elisabeth Siegmayer einen Raum, in dem jeder Mensch, unabhängig von seiner religiösen Prägung, seine Selbstwirksamkeit und kreative Kraft entdecken kann.

Mit diesem „Erkenntnis- und Begleitbuch“ macht die Autorin allen Menschen Mut, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Handeln ist der Schlüssel zu tiefer Zufriedenheit.

Über die Autorin:

Elisabeth Siegmayer, geboren 1968, beschäftigt sich seit ihrer Kindheit mit Fragen nach dem Sinn des Lebens. Sie erlernte einen medizinischen sowie einen handwerklichen Beruf, beschäftigte sich mit

ganzheitlichen Heilweisen und erkannte Kommunikationsfähigkeit als wichtigen Schlüssel für ein erfolgreiches Zusammenleben im privaten wie beruflichen Bereich. Doch was immer sie tat oder versuchte zu sein: Nichts schien zu bleiben. Es gab keine Sicherheit. In der biblischen Schöpfungsgeschichte schließlich wurde sie fündig. Mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt sie in einer mittelfränkischen Kleinstadt.

Leserrückmeldungen:

"Ich verstehe es als Erkenntnis- und Begleitbuch zum Leben mit sehr persönlichen Beispielen. Es will Mut machen, eigene Schritte zu gehen."

"Natürlich habe ich sofort in das Buch hineingelesen und mich da auch gleich darin gefunden. Es ist so schön und anschaulich zu lesen."

"Da kam nun gestern die Buch-Schöpfung, und sie erfreut gleich beim Durchblättern mit den naiven und deswegen ehrlichen Zeichnungen. Ich denke, da ist der Autorin etwas gelungen, was vielen Menschen hilfreich sein kann und wird. Ganz sicher gehöre ich auch dazu!"

"Das Buch knüpft zwar an die allgegenwärtige "Sinn-des-Lebens"-Diskussion an, wählt aber einen neuen zeitgemäß-alternativen Weg und kombiniert interessante philosophische Überlegungen, offenbar eigene Lebenserfahrung mit ihren Bibelinterpretationen. Ich habe das Buch erworben um mal eine andere Perspektive - und eben diese Kombination aus persönlicher Erfahrung, Interpretation und Argumentation - kennenzulernen, und fand es für mich zukunftsweisend und somit gelungen; Argumente klar und verständlich rübergebracht ... Allerdings musste ich ab und zu selbst die Bibel aufschlagen um Sachen nachzulesen - das Buch macht garantiert nachdenklich. Bitte mehr aus dieser Richtung!"

J. Kamphausen Mediengruppe GmbH
Goldbach 2

Julia Meier
www.tao.de