Heute: October 17, 2018, 1:53 pm

Savills geht Partnerschaft in der Schweiz ein

PR-Inside.com: 2015-08-21 11:28:53
Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, hat sein europäisches Netzwerk weiter ausgebaut und ist eine Partnerschaft in der Schweiz mit der H&B Real Estate AG eingegangen.

2001 gegründet und in Zürich ansässig, bietet die H&B Real Estate AG ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, darunter Property Management, Vermietung und Investment. Ihr Dienstleistungsangebot umfasst die gesamte Bandbreite im Bereich Gewerbeimmobilien wie Büros, Industrie- und Handelsobjekte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Retailobjekten; die H&B Real Estate AG verwaltet hochwertige Einzelhandelsimmobilien in allen großen Schweizer Städten.

Mark Ridley, CEO Savills UK und Europa, erläutert: „Wir sind in Europa sehr erfolgreich und unsere Dienstleistungen umfassen alle Immobilienbereiche; die Partnerschaft mit der H&B Real Estate AG wird es uns ermöglichen, ihre lokale Kompetenz zu nutzen und die Marke Savills weiter zu stärken.“

Marcus Lemli, CEO Deutschland und Head of Investment Savills Europa, führt weiter aus: „Mit dieser Partnerschaft können wir unseren Kunden einen besseren Zugang zum Schweizer Immobilienmarkt ermöglichen. H&B Real Estate ist ein führendes Schweizer Immobilienberatungsunternehmen, das sich mit bestem Service ein lokales Renommee aufgebaut hat. Wir sind überzeugt, dass beide Unternehmen von dieser Partnerschaft profitieren werden, da sie uns ermöglicht, Kunden den besten Service und die optimale Beratung zu bieten.“

Johannes Fräulin von der H&B Real Estate AG merkt weiter an:„Savills ist eine starke globale Marke und diese Partnerschaft passt großartig zu unserer ambitionierten Unternehmenskultur. Darüber hinaus ist sie für uns eine hervorragende Möglichkeit, unsere Marktexpertise einem internationalen Kundenstamm zu offerieren.“

Über die H&B Real Estate AG

Die H&B Real Estate wurde 2001 basierend auf der Philosophie des Value Managements, dem Bestreben, den Kunden mit jeder angebotenen Dienstleistung Mehrwert zu generieren, gegründet. Das Unternehmen hat sein Geschäft kontinuierlich ausgebaut, angefangen mit Property Management bis hin zu einem breiten Spektrum an Dienstleistungen im Bereich Management und Transaktionsberatung, darunter Verkauf und Vermietung sowie die Vertretung von Mietern und Vermietern. Ein Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf Gewerbeimmobilien, darunter Büro-, Industrie- und Logistikflächen. Die Kernkompetenz liegt im Bereich Retail. H&B verwaltet in allen großen Schweizer Städten verschiedene Top-Einzelhandelsimmobilien und besitzt ein beachtliches Portfolio an Einzelhandelsflächen zur Vermietung.

Über Savills

Savills ist eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen mit Hauptsitz und Börsennotierung in London. Das Unternehmen wurde 1855 gegründet und blickt auf eine lange Geschichte mit überwältigendem Wachstum zurück. Savills setzt Trends statt ihnen zu folgen und verfügt heute über mehr als 600 Büros und Partner in Amerika, Europa, Afrika, dem asiatisch-pazifischen-Raum sowie dem Nahen Osten mit insgesamt über 27.000 Mitarbeitern.

In Deutschland ist Savills mit rund 160 Mitarbeitern in sieben Büros an den wichtigsten Immobilienstandorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart präsent. Savills bietet seinen Kunden heute Expertise und Markttransparenz in folgenden Bereichen an:

- An- und Verkauf von Immobilien sowie Portfolios

- Corporate Finance – Valuation

- Vermietung von Büros und Einzelhandelsimmobilien

- Vermietung und Verkauf von Industrie- und Logistikimmobilien

- Corporate Real Estate Services

Eine einzigartige Kombination aus Branchenkenntnis und unternehmerischem Denken und Handeln bietet unseren Kunden Zugriff auf Immobilienwissen von höchster Qualität. Unsere Mitarbeiter, ihre Kreativität und ihre Leistungsbereitschaft sind unser eigentliches Kapital – sie werden sowohl für ihre innovativen Denkansätze als auch für ihre ausgeprägte Verhandlungsstärke geschätzt. Savills hat sich auf einen ausgewählten Kundenkreis spezialisiert und bietet diesen Unternehmen und Personen hochprofessionellen Service zur Erreichung der gemeinsamen Ziele. Savills steht synonym für eine Premiummarke und ein qualitativ hochwertiges Serviceangebot, das Immobilien individuell betrachtet und in strategische Beziehungen investiert.

Savills Immobilien Beratungs-GmbH
Taunusanlage 19

Julia Dietrich
PR für Savills Germany