PR-inside.com

Savills Düsseldorf zieht ins Stadttori

(PR-inside.com 28.02.2013 19:59:33)

Drucken Ausdrucken
Ab dem 01. März 2013 befindet sich die Düsseldorfer Niederlassung von Savills, einem der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, im Objekt Stadttor 1 – dem „Tor“ zum Medienhafen.

Das Landmark-Building „Stadttor“ ist eines der spektakulärsten Gebäude Düsseldorfs, Amtssitz des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten und erinnert in seiner Architektur an die Grande Arche in Paris. Errichtet in den Jahren 1992-1998 umfasst das knapp 73 m hohe Bürogebäude 20 oberirdische Geschosse
mit rund 27.000 m² Bürofläche. Vom Grundriss in Form eines Parallelogramms, über die zweischalige Doppel-Fassaden-Konstruktion bis zur räumlichen Gestaltung, zieht sich die spannungsreiche und nonkonformistische Architektur des Solitärs fort.

Besonderes Merkmal des Stadttors ist die ca. 65 m hohe zentrale Halle, deren Anordnung mit von zwei Seiten und im Attikageschoss gesäumten Büroräumen, den Charakter eines Torhauses erhält. Hieraus leitet sich auch der Name „Stadttor“ ab, was wörtlich zu nehmen ist, denn das Gebäude markiert sowohl die Einfahrt der Rheinuferstraße in die Innenstadt als auch zum Medienhafen, beides in wenigen Fahrminuten erreichbar.

Panajotis Aspiotis, Regional Director und bei Savills verantwortlich für die Niederlassung Düsseldorf zum Umzug ins Stadttor: „Das Stadttor bietet eine Mischung aus hoher Gebäudequalität und einer unverkennbaren Architektur. Durch die hervorragende Lage als Bindeglied zwischen moderner Business-Atmosphäre im Hafen und der Urbanität Unterbilks ist das Stadttor für uns ein idealer Unternehmenssitz. Nicht zuletzt gehen wir damit auch den nächsten Schritt in der bisher sehr positiven Entwicklung von Savills Düsseldorf.“

Über Savills

Savills ist eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen mit Hauptsitz und Börsennotierung in London. Das Unternehmen wurde 1855 gegründet und blickt auf eine lange Geschichte mit überwältigendem Wachstum zurück. Savills setzt Trends statt ihnen zu folgen und verfügt heute über mehr als 500 Büros und Partner in Amerika, Europa, Afrika, dem asiatisch-pazifischen-Raum sowie dem Nahen Osten mit insgesamt über 23.500 Mitarbeitern.

In Deutschland ist Savills mit rund 160 Mitarbeitern in sechs Büros an den wichtigsten Immobilienstandorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München präsent. Savills bietet seinen Kunden heute Expertise und Markttransparenz in folgenden Bereichen an:

- An- und Verkauf von Immobilien sowie Portfolios
- Corporate Finance – Valuation
- Vermietung von Büros und Einzelhandelsimmobilien
- Vermietung und Verkauf von Industrie- und Logistikimmobilien
- Corporate Real Estate Services

Eine einzigartige Kombination aus Branchenkenntnis und unternehmerischem Denken und Handeln bietet unseren Kunden Zugriff auf Immobilienwissen von höchster Qualität. Unsere Mitarbeiter, ihre Kreativität und ihre Leistungsbereitschaft sind unser eigentliches Kapital – sie werden sowohl für ihre innovativen Denkansätze als auch für ihre ausgeprägte Verhandlungsstärke geschätzt. Savills hat sich auf einen ausgewählten Kundenkreis spezialisiert und bietet diesen Unternehmen und Personen hochprofessionellen Service zur Erreichung der gemeinsamen Ziele. Savills steht synonym für eine Premiummarke und ein qualitativ hochwertiges Serviceangebot, das Immobilien individuell betrachtet und in strategische Beziehungen investiert.

Presse-Information:
Savills Immobilien Beratungs-GmbH