Heute: December 12, 2018, 3:28 pm

Nachrichten

"SAVILE ROW BY CG - CLUB OF GENTS" macht edlen Britpop-Style für Männer live erlebbar

Reihenweise erstklassige Anzüge, ausgefallene Sakkos, kreative Hemden und lässige Hosen: Wie beim englischen Herrenausstatter in der City of Westminster fühlt sich jeder, der in den nächsten Wochen durch die Pop Up-Flächen von SAVILE ROW by CG – CLUB OF GENTS stöbert und dabei die neue Kapselkollektion erstmals am eigenen Leib erleben kann.
Mobiles Atelier on Tour
PR-Inside.com: 2018-03-08 16:18:54
Denn bisher wurde die jüngste Subline aus dem Hause Création Gross nur einem ausgewählten Fachpublikum präsentiert.

Für den offiziellen Verkaufsstart von SAVILE ROW by CG – Club of Gents (www.blog.cg.fashion) im Frühjahr 2018 stellt der Hersbrucker Spezialist für exklusive Herrenmode zeitgleich auch ein neues Präsentationskonzept vor: eine Pop Up-Fläche mit aufwändiger Inszenierung bei ausgewählten Handelspartnern. Vintage-Nähmaschinen, Perser-Teppich, ein großer Tisch aus Massivholz und hölzerne Schneiderpuppen nehmen den Kunden mit auf einen Kurztrip in ein klassisches Schneideratelier.

„So schaffen wir ein einmaliges emotionales Kauferlebnis“ erklärt Florian Wortmann, Division Head CG – Club of Gents. „Auch auf haptischer Ebene. Der dicke Teppich, der Holztisch – all das transportiert, wofür unsere neue Linie SAVILE ROW by CG – Club of Gents steht: lässiger Lifestyle, gepaart mit hochwertigen Stoffen und einer nahezu sartorialen Verarbeitung. SAVILE ROW by CG – CLUB of GENTS möchte mit modisch neuinterpretierten, traditionellen Silhouetten und prägnanten Dessins wieder „Lust“ auf das Produkt Herrenanzug als solches machen.“

Atelier on Tour: Auftakt mit zwölf Standorten

Gleich mit neun Pop Up-Flächen wird das SAVILE ROW by CG – Club of Gents (www.blog.cg.fashion) Konzept zwischen März und Mai 2018 in Szene gesetzt. Drei Wochen lang bleibt das rund 15 Quadratmeter große mobile Atelier auf der Fläche des Handelspartners, bevor es den Standort wechselt und bei einem anderen Partner installiert wird.

Insgesamt sind zwölf Standorte für die Frühjahrstournee vorgesehen. Mit dabei sind die Traditionshäuser Wagener/Baden-Baden, Zinser/Tübingen, Bruns/Oldenburg, die Breuninger-Filialen in Düsseldorf, Stuttgart und Nürnberg sowie mehrere P&C Filialen – darunter auch Wien, Berlin und Frankfurt.

Mit der Pop Up-Kampagne will Création Gross seine neue Subline SAVILE ROW by CG – Club of Gents einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und gleichzeitig die Attraktivität seiner stationären Fachhandelspartner stärken.

Über Création Gross

Die Création Gross GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen und wurde 1925 gegründet. Es zählt zu den europaweit führenden Spezialisten für Baukastensysteme im Bereich Herrenkonfektion. Mit den Marken CARL GROSS und CG – GLUB OF GENTS werden verschiedene Zielgruppen mit passgenauen Konzepten und Produkten erreicht. Carl Gross steht für Business-Anzüge, CG - Club of Gents ist die jüngere, modische Linie. 2017 wurde ein Jahresumsatz in Höhe von ca. 70 Millionen Euro erzielt. Seinen Sitz hat das Unternehmen in Hersbruck bei Nürnberg, wo derzeit rund 180 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Über CG – CLUB OF GENTS:

CLUB OF GENTS ist eine Marke der Création Gross GmbH & Co. KG und steht für progressive Mode für coole, junge Männer. 2017 entstand zusätzlich die Premium-Subline SAVILE ROW by CG – Club of Gents, bei der noch hochwertigere Materialen, neumodisch interpretierte klassische Silhouetten und prägnantere Details im Mittelpunkt stehen. Sie transportiert das unkonventionelle Lebensgefühl des Britpops und der Mods und mixt auf unvergleichlich lässige Art Maßanzug mit Parka.

www.blog.cg.fashion

Création Gross GmbH & Co. KG
Houbirgstraße , 7

91217 Hersbruck