PR-inside.com

pressetext Nachrichtenagentur GmbH

(PR-inside.com 22.02.2013 15:31:38)

Drucken Ausdrucken

Wien (pts022/22.02.2013/15:30) - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wurde als Leader im Report "The Forrester Wave: Big Data Predictive Analytics Solutions, Q1 2013" eingestuft. SAS erzielte eine hohe Bewertung für seine Produkte und Strategien im Bereich Big Data Analytics. Big Data Analytics ist laut Forrester eine der Disziplinen, mit denen Unternehmen ihr Geschäft am wirkungsvollsten vorantreiben können. Besonders hervorgehoben wurden zudem die starke Marktpräsenz

sowie die über 36-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens SAS.

Forrester hat in seinem Report 26 Produkte von SAS bewertet, was allein schon die Vielfalt des Lösungsangebots des Unternehmens demonstriert. Von Wettbewerbern wurden für den Report maximal zwölf Lösungen in die Bewertung aufgenommen. Mit innovativen Lösungen wie SAS High-Performance Analytics (HPA) begegnet SAS dem wachsenden Bedarf nach einer schnellen und aussagekräftigen Analyse von Big Data, unabhängig von dem bestehenden Datenumfang oder der Unternehmensgröße. SAS Visual Analytics, eine Komponente aus der SAS HPA-Familie, trägt außerdem dazu bei, Analysekompetenz in die Fachabteilungen zu bringen und damit Mitarbeitern im Unternehmen einen visuellen Zugang zu dem Wissen aus ihren Daten zu verschaffen.

Mehr Informationen zum Thema "Business Analytics der Zukunft" gibt es im SAS Blog. SAS Experte Guido Oswald vergleicht hier aktuelle Forrester-Prognosen mit bereits heute verfügbaren Funktionalitäten in SAS Visual Analytics: http://blogs.sas.com/content/sasdach/2013/02/19/business-intelligence-2013/.

(Ende)

Aussender: SAS Institute Software GmbH
Ansprechpartner: Brigitte Naylor-Aumayer
Tel.: 596 88 82 - 0