Heute: January 21, 2018, 12:03 am

"Sag doch auch mal was" - Strategien für Introvertierte

Tipps, Tricks und Strategien für introvertierte Menschen
Was ist der Unterschied zwischen introvertiert und extrovertiert? Was bedeutet das eigentlich, introvertiert zu sein? Und wie kann man damit umgehen? All dies und noch viel mehr wird in dem E-Book „Sag doch auch mal was“ - Strategien für Introvertierte mit leicht verständlichen Worten erklärt.

PR-Inside.com: 2017-04-15 18:33:37
Jawohl, auch Introvertierte haben Stärken, Talente und Fähigkeiten, die es gilt, zu aktivieren. Sie sind die Waffen der leisen Menschen in dieser lauten Welt. Ob bei der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, dem Kommunizieren mit Anderen, im beruflichen oder privaten Umfeld: Auf jedem Gebiet gibt es zahlreiche Strategien für Introvertierte. Viele „Intros“ verzweifeln an ihrer Außenseiterrolle, in der sie sich selbst sehen. Der Autor kennt die Sorgen und Nöte der sogenannten „Intros“ und möchte damit erreichen, dass möglichst viele introvertierte Menschen das Beste aus ihrer „Außenseiterrolle“ machen. Und dadurch das Leben wieder lieben.

Die Kernbotschaft dieses E-Books für alle Introvertierten lautet: „Introversion ist keine Krankheit. Stellt euer Licht nicht unter den Scheffel. Lasst euer Licht leuchten, in dem ihr eure Stärken zum eigenen und zum Wohle anderer einsetzt.“

In diesem E-Book erwartet die Leserin/den Leser eine Vielzahl bewährter Strategien für introvertierte und hochsensible Menschen. Eine Werkzeugkiste mit zahlreichen Tipps für fast alle Lebensbereiche. Der Inhalt des E-Books wurde grob unterteilt in die Lebensbereiche

- Persönlichkeitsentwicklung (im weitesten Sinne)

- Kommunikation

- Beruf

- privater Bereich.

Freilich lassen sich diese Lebensbereiche nicht immer sauber voneinander trennen. Kommunikative Fähigkeiten zum Beispiel braucht man sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Trotzdem liegt dem Autor daran, diese breite Spektrum an Tipps, Tricks und Strategien etwas zu strukturieren, um die Auffindbarkeit einzelner Techniken zu erleichtern.

In diesem E-Book geht es unter anderem darum, wie introvertierte Menschen

- mit Konflikten und Kritik am besten umgehen,

- negative Gedanken beseitigen (oder in positive umwandeln) können,

- ihre Ängste in den Griff bekommen,

- das Selbstwertgefühl steigern,

- auf Partys und Veranstaltungen den größten Nutzen herausholen,

- in (den Introvertierten so verhassten) Small-Talks gelassen reagieren,

- Blickkontakt herstellen und aufrechterhalten, ohne den anderen anzustarren,

- auch mit einer leisen Stimme deutlicher und lauter wirken,

- durch Nachahmen erfolgreicher werden,

- ohne Angst Vorträge halten und präsentieren können,

- ihre Berufung entdecken können,-

- die richtigen Freunde finden,

- sich bei der Partnersuche verhalten sollten.

Alle Menschen sind individuell verschieden. Es gibt keine zwei genau gleichen Menschen auf dieser Welt. Deshalb muss jede Leserin und jeder Leser für sich selbst herausfinden, was einem gut tut und von welchen Strategien sie/er am meisten profitiert. Sicherlich wird dieses E-Book aber eine Bereicherung für viele "Intros" sein.

Das E-Book ist in allen größeren Online-Buchhandlungen wie Amazon, Google-Books, Thalia etc. erhältlich.

Herriedener Str. 9

Ebook-Autor
www.lebens-erfolg.de

www.lebens-erfolg.de