Heute: June 21, 2018, 5:56 pm

Diverses

Sachspendenaufruf: „Osternest zum Osterfest“: MyPlace und die Münchner Tafel sammeln Spenden für Bedürftige

Unter dem Motto „Osternest zum Osterfest“ sammelt der Lagerraumanbieter MyPlace-SelfStorage gemeinsam mit der Münchner Tafel nun Spenden für die Bedürftigen der Stadt. Vom 13. März bis zum 8. April können in allen sechs MyPlace-Standorten in München Spenden wie haltbare Lebensmittel und originalverpackte Drogerieartikel abgegeben werden.
© MyPlace-SelfStorage
PR-Inside.com: 2017-03-27 11:38:01
Die ersten Wochen des neuen Jahres sind bereits vorbei und die Tage werden wieder länger. Damit rückt auch der Frühling näher. Während die Münchnerinnen und Münchner die ersten Spaziergänge im Sonnenschein genießen, kümmert sich die Münchner Tafel e.V. unentwegt um die etwa 20.000 von dem privaten Verein versorgten Bedürftigen. Um ihre Arbeit tatkräftig zu unterstützen, sammelt der Lagerraumanbieter MyPlace-SelfStorage gemeinsam mit der Münchner Tafel e.V. wieder Sachspenden. Unter dem Motto „Osternest zum Osterfest“ werden in der Zeit vom 13. März bis zum 8. April wochentags von 8:30 bis 17:30 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr in allen sechs MyPlace-Häusern in München Artikel des täglichen Bedarfs für die Tafelgäste angenommen und dort je in einem „Spendenabteil“ gelagert (die genauen Adressen finden Sie unten).

Folgende Spenden werden benötigt:

Originalverpackte, haltbare Lebensmittel (wie z.B. Konserven, Kaffee, Reis, Nudeln etc.)

Originalverpackte Drogerieartikel (wie z.B. Duschgel, Shampoo, Zahncreme etc.)

Kleidung, Möbel oder Haushaltsgegenstände können aus hygienischen Gründen leider nicht angenommen werden.

Die bei MyPlace gesammelten Spenden werden bei den regulären Lebensmittelausgaben der Münchner Tafel überreicht. „Mit gespendeten Artikeln des täglichen Bedarfs kann jeder die Arbeit der Tafel unterstützen und dabei helfen, die Haushaltskasse der Bedürftigen zu entlasten“, erklärt Hannelore Kiethe, Vorsitzende der Münchner Tafel.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Aktion „Osternest zum Osterfest“ durch die Veröffentlichung eines Hinweises unterstützen.

Die Geschenke-Abteile in München befinden sich in folgenden MyPlace-SelfStorage-Häusern:

Moosach: Dachauer Straße 382, 80993 München

Schwabing Nord: Frankfurter Ring 6, 80807 München

Laim: Landsberger Straße 366, 80687 München

Berg am Laim: Kreillerstraße 77 (Ecke St. Veit Straße), 81673 München

Forstenried: Meglingerstraße 48, 81477 München

Giesing: Chiemgaustraße 107, 81549 München

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:30 bis 17:30, Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr

Langfristiges Engagement für die Tafelorganisationen

Bereits seit 2010 führt MyPlace-SelfStorage Spendenaktionen mit den lokalen Tafelorganisationen in allen Städten durch, in denen MyPlace vertreten ist. Darüber hinaus stellt das Unternehmen den örtlichen Tafeln das ganze Jahr über kostenfreie Lagerräume zur Verfügung. „Wir wollen uns direkt in den Städten sozial engagieren und leisten gerne unseren Beitrag durch unsere Kernkompetenz – wir stellen Raum zur Verfügung, damit die Güter der Tafeln sicher und gut erreichbar gelagert werden können“, erklärt Martin Gerhardus, geschäftsführender Gesellschafter von MyPlace-SelfStorage das Engagement seines Unternehmens.

MyPlace-SelfStorage

Selfstorage bedeutet flexibles Mieten von Lagerräumen für Privatpersonen und Gewerbe und geht zurück auf die Vermietung einfacher Garagenzeilen in den USA für die Einlagerung von Gütern aller Art. MyPlace-SelfStorage ist mit derzeit 37 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Marktführer im deutschsprachigen Raum. Vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) wurde MyPlace-SelfStorage als „Bestes Selfstorage-Center 2013“ ausgezeichnet. Jedes MyPlace-Haus verfügt über ca. 1.000 Lagerabteile.

Weitere Informationen auf: www.myplace.de

Münchner Tafel e.V.

Die Münchner Tafel e.V. wurde 1994 als eine der ersten Tafeln deutschlandweit ins Leben gerufen. Heute versorgt der karitative Verein rund 20.000 Bedürftige wöchentlich mit etwa 120.000 Kilogramm Lebensmitteln – ganz nach dem Motto: „Lebensmittel verteilen statt vernichten“. Um diesem Grundsatz nachzukommen, sind über 650 ehrenamtliche Mitarbeiter wöchentlich im Einsatz, um qualitativ einwandfreie Lebensmittel von Spendern, wie Herstellern und Landwirten sowie Groß- und Einzelhändlern einzusammeln. Diese gelangen dann auf zwei Wegen an bedürftige Münchner. Zum einen geschieht das über 27 Ausgabestationen, an denen die Tafelgäste kostenlos Grundnahrungsmittel erhalten. Zum anderen werden ca. 107 soziale Einrichtungen mit Lebensmitteln beliefert.

Weitere Informationen auf www.muenchner-tafel.de

Pressekontakt der Münchner Tafel e.V.:

Gregor Tschung, Tschung@muenchner-tafel.de, 0173 7213106

MyPlace-SelfStorage GmbH
Kreillerstrasse 77

Andreas Eichinger
Verantwortlicher
www.myplace.de

Jörg Röthlingshöfer
+49 (0)89 / 80 91 31 7-0
www.factum-pr.com

Mehr von: Diverses