Heute: June 19, 2018, 6:22 am

Medien & Telekommunikation

SABIO ist auf dem „Campus DevCamp Hamburg” dabei

Entwickler sind am liebsten in ihrem Kämmerchen und meiden Gesellschaft? Weit gefehlt und schon lange überholt ist dieses Klischee. Den Beweis liefert das bereits zum ersten Mal stattfindende „Campus DevCamp“ in Hamburg. Die Veranstaltung, ausgerichtet von der Agentur young targets GmbH gemeinsam mit zahlreichen Sponsoren und Unterstützern, findet vom 6. bis 8. November statt und lädt zum regen Austausch in Vorträgen und Workshops rund um Developer-Themen ein.
SABIO ist auf dem „Campus DevCamp Hamburg” dabei
PR-Inside.com: 2015-10-26 17:08:21

Hamburg, 26.10.2015 - Vom 7. bis 9. November 2015 findet im Werkheim Hamburg zum ersten Mal das Campus DevCamp statt. Die Veranstaltung fokussiert sich auf Entwickler, die direkt ins Geschehen einbezogen werden. So gibt es hier keine Zuschauer, sondern nur Mitwirkende. Jeder Teilnehmer bekommt dabei die Zeit, seinen Vortrag, Workshop oder eine einfache Diskussionsrunde durchzuführen.

Pizza, Development und Networking

Kick-off der Veranstaltung ist bereits am Freitagabend, 6. November, mit Snacks und Musik in der Pony Bar. Hier können sich die Teilnehmer in lockerer Runde kennenlernen und die Gelegenheit zum Networking nutzen.

Am Folgetag, 7. November, ist offizieller Start um 9 Uhr mit der Registrierung sowie einem gemeinsamen Frühstück. Dann geht es ans Eingemachte: Zu Beginn jedes Veranstaltungstages werden die Vorschläge der Teilnehmer zu einem Thema gesammelt, über das sie gerne sprechen möchten. Im Anschluss wird jedem ein etwa 45-minütiger Zeit-Slot für einen Vortrag, die dazu gehörende Diskussionsrunde sowie ein Raum zugewiesen. Ziel ist es, den Wissensaustausch unter den Teilnehmern zu fördern und in Pausen wie beim Mittagessen oder bei Kaffee und Kuchen auch den Kontakt zur Hamburger Digitalwirtschaft herzustellen.

Förderer des Campus DevCamp sind neben der SABIO GmbH die OTTO Group und die InnoGames GmbH. Unterstützt wird das Projekt auch von Hochschulen, wie der HAW und der FH Wedel

Details zum „Campus DevCamp“ sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter www.campus-devcamp.de.

Facts:

Campus DevCamp 07.-08.11.2015

im Werkheim, Planckstraße 13, 22765 Hamburg

Get-Together am 06.11.2015 in der Pony-Bar

Kontakt:

young targets GmbH, Lutz Leichsenring, Tel. 030-285088-77, info@young-targets.de

SABIO GmbH
Ruhrstraße 11

Joel Eiglmeier
Sales Manager
www.sabio.de

Joel Eiglmeier