PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Saarmanns Emily-Variationen sollen übersetzt werden

(PR-inside.com 27.01.2013 21:57:36) - „Variationen zu Emily“, der kürzlich als eBook veröffentlichte erste Roman von Jürgen Saarmann, soll möglicherweise in die englische Sprache übersetzt werden. Der Roman ist aktuell Gegenstand einer Anfrage eines renommierten Buchverlages.

Drucken Ausdrucken
Dieser plant, im Falle einer Einigung mit dem Autor den Roman weiterhin als eBook, aber auch als Print-Version sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache in den Handel zu bringen. Die Gespräche begannen im Dezember vergangenen Jahres und dauern noch an.

Der Sprecher der mit der Vermarktung betreuten task force Team Saarmann, Jan Marsan, sagt über die Verhandlungen: „Der Verlag stößt sich offenkundig
noch an einem Mangel an Political Correctness in dem Roman. Da der Autor aber in diese Richtung zielende Änderungswünsche kategorisch zurückweist, können die Verhandlungen noch eine Weile dauern. Allerdings haben wir das Gefühl, dass sich die Gespräche unnötig in die Länge ziehen, und haben daher auf potentielle Interessenten wie Random House, die Frankfurter Verlagsanstalt oder Klaus Wagenbach hingewiesen.“

„Variationen zu Emily“ ist ein Roman über Liebe, Gewalt, Sehnsucht, Trauer und Glück – ein mäandernder Strom miteinander verknüpfter Schicksale: teils ironisches, teils bitteres Gesellschaftsportrait und ein erotischer Entwicklungsroman zugleich. Er begleitet eine Reihe sehr unterschiedlicher Menschen auf ihren sich gelegentlich kreuzenden Wegen durch eine scheinbar idyllische Provinzstadt. Ungewöhnliche Perspektiven, innere Monologe, sich wiederholende Kulissen sind Mittel einer fast epischen Darstellungsweise, die durch überraschend wechselnde Tempi einen magischen Sog entwickelt.

Der Roman „Variationen zu Emily“ wird derzeit ausschließlich als eBook im pdf-Format (Portable Document Format) angeboten. Informationen und die Möglichkeit zum Erwerb stellt das vom Autor mit der Vermarktung beauftragte Team Saarmann auf der Website www.emily-variationen.de bereit. Eine vollständige Kopie kostet derzeit Euro 8,90 inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Presse-Information:
Jürgen Saarmann