PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

Route24 bündelt Stärken der beliebtesten Routenplaner

(PR-inside.com 27.02.2013 11:03:48) - Routenplaner im Internet sind seit vielen Jahren ein vielfach und gerne genutztes Werkzeug. Doch wird es immer schwieriger zu überblicken, welcher Routenplaner was kann. Route24.de bietet nun einen Dienst an, der die Stärken der bekannten Routenplaner bündelt.

Drucken Ausdrucken
Mindestens einen der Routenplaner von Falk.de, Web.de, Google, Viamichelin, ADAC oder auch Marcopolo kennt wohl jeder. Vor einigen Jahren war die Situation noch so, dass sich alle Routenplaner im Internet eigentlich im ein Haar glichen. Man gab seinen Startpunkt und sein Ziel ein und bekam dann eine in den meisten Fällen identische Route geliefert. Diese Zeiten sind jedoch vorbei, denn so gut wie alle großen
Routenplaner im Netz zeichnen sich heutzutage durch mehr oder weniger bekannte und nützliche Zusatzfunktionen aus. Viele Leute würde diese wohl nutzen, wenn sie nur wüssten, welcher Routenplaner welche zusätzlichen Details zur Reiseroute anzeigt oder was er sonst noch bietet.

Der Dienst von Route24.de (http://www.route24.de/) hat sich genau diesem Problem gewidmet. In Sachen Funktionsweise entspricht dieser ziemlich exakt der, nach der auch die großen Routenplaner funktionieren. Man gibt einen Startpunkt und ein Ziel ein. Im Anschluss liefert Route24 aber nicht etwa direkt eine Reiseroute sondern zeigt eine Übersicht der Ergebnisse für diese Route der größten Anbieter von Routenplaner im Netz an. Mit wenigen Klicks ist es von dieser Seite aus also möglich auf sämtliche relevante Ergebnisse zurückzugreifen, die das Netz zu bieten hat. Beinahe so etwas wie eine Suchmaschine für Routenplaner also.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist Route24 ausgereift und nutzbar, dennoch werden aber regelmäßig Optimierungen durchgeführt und die Ergebnisse weiter verbessert. Bis dato mit Erfolg - inzwischen nutzen bereits mehr Leute den Dienst von Route24.de als einige der alteingesessenen Routenplaner.

Presse-Information:
Route24.de