PR-inside.com
rss feed

Familie & Kinder

Rosenmontag und Fasnacht in der Kinderkrippe Zug globegarden

Beim grossen Fasnachtsumzug in Zug sind jedes Jahr auch die Kinder der Kinderkrippe Zug globegarden mit dabei. Für die Kinder ist das ein besonderes Erlebnis und die Spannung steigt zuvor jeden Tag.

(PR-inside.com 13.02.2013 18:06:48)

Drucken Ausdrucken
Max, Sophie und Philipp sowie die anderen jungen Leute aus dem Kindergarten und der Kinderkrippe globegarden in Zug bereiten sich derzeit mit Hochdruck auf die närrische Zeit vor. Gemeinsam haben sie tolle Masken und Hüte gebastelt, die sie zu ihrem Karnevalsumzug aufsetzen wollen. "Am Rosenmontag werden wir unsere Kinderkrippe Zug
globegarden und unseren Kindergarten ganz toll schmücken und es wird einen besonderen Tag geben" hört man von den pädagogischen Fachkräften. Ausnahmsweise wird da sogar schon einmal eine typische Fasnachtsüssigkeit aufgetischt, denn normalerweise achtet man in der Einrichtung sehr auf gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse.

Die Karnevalszeit in der Kindertagesstätte Zug globegarden ist aber nicht der einzige Höhepunkt, denn den stellt der Besuch des Umzugs da. Mittendrin im Geschehen und statt Schnee gibt’s so viel Konfetti. Kinder und pädagogische Fachkräfte haben eine unvergessliche Zeit und viele schöne Erinnerungen.

Kinder von 3 Monaten bis 7 Jahren sind in den globegarden Krippen in der Innenstadt von Zug willkommen und werden hier liebevoll von 7 bis 19 Uhr oder zu kürzeren Betreuungszeiten betreut. Die Kindertagesstätten bieten Betreuung in der Krippe, im Hort und im Kindergarten.

Interessierte Eltern erhalten mehr Informationen über:
Internet: www.globegarden.org oder www.facebook.com/globegarden
Telefon: 044 536 55 32 oder 043 243 06 49