PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Events

Rogo.it Typo3 Webdesign Full Service Agentur aus Duisburg wird 10 Jahre und verschenkt ein Video

(PR-inside.com 24.02.2013 00:20:16) - Am 1. April 2003 gründete Roland Golla die Firma rogo.it in der Rheinstadt Uerdingen. Damals waren der Dotcom-Einsturz und die Branche von ihrem heutigen Erfolg, Umsatz und Präsenz weit entfernt. Mit kleinen Aufträgen, Ich-AG-Zuschlag und Nebenjobs hielt man sich damals über Wasser. „Jeder hatte damals eine Ich-AG als Webdesigner. In der Bank wurde man wie ein Erwerbsloser behandelt. Das ist ja heute völlig anders. Da ist der unsichere Job auf der anderen Seite vom Bankschreibtisch“, freut sich Roland Golla heute.

Drucken Ausdrucken

In den Jahren ist viel passiert, und die meisten Leute nutzen das Internet, wodurch dieses für alle Firmen und Geschäftsmodelle sehr attraktiv geworden ist. Auch rogo.it hat sich seitdem weiterentwickelt. Anfangs mit einem rein technischen Aspekt wurde die Produktpalette kontinuierlich mit den Produkten Webdesign und Printdesign und Hosting bis hin zur vollständigen Betreuung mit Textern, Fotografen und PR-Dienstleistungen erweitert. Seit einigen Jahren hat sich rogo.it
auf das Open Source Contentmanagement System Typo3 spezialisiert und u. a. die Internetseite der CDU-Europaparlamentarierin Elisabeth Jeggle realisiert. Diese betreut rogo.it jetzt seit vier Jahren. Für den Kunden wurden auch Flyer und ein Newsletter produziert.

Das ist durch ein professionelles Netzwerk an Freelancern möglich geworden. Das derzeitige Kernteam um Geschäftsführer und Projektleiter Roland Golla dafür bilden die beiden Duisburger Andreas Quinkert (PR-Journalist mit den Kernkompetenzen Konzeption und Redaktion) und Sven Wagner (Fotograf und Designer) sowie der Stuttgarter Tobias Müller (Webdesigner).

Neben den eigenen Webseiten-Produktionen greifen auch andere Agenturen wie Quersumme9 aus Köln und Summe3 aus Düsseldorf regelmäßig auf die technische Realisierung von Webdesign im Bereich Outsourcing Typo3 zurück. Diese neue Dienstleistung macht mittlerweile fast 50 Prozent des gesamten Jahresumsatzes aus und hat diesen annähernd verdoppelt.

Neben dem Kerngeschäft Typo3-Webdesign produziert die Tochterfirma rogo.tv seit zwei Jahren Videos in Form von Imagefilmen und Sportberichten für YouTube. Hier werden Konzepte für die Einbindung von Sponsoren entwickelt und mit der Kölner Sport-Videojournalistin Birte Gernhardt realisiert. So wurden bereits Highlight-Videos für die Wasserball-Spitzenduelle zwischen Spandau Berlin und Duisburg und zwischen SV Bayer Uerdingen und Hannover produziert und erfolgreich veröffentlicht. Die Duisburger Medienagentur betreut auch die YouTube-Kanäle für ihre Kunden.

rogo.it möchte zum Firmenjubiläum ein weiteres Sportvideo produzieren und bittet Vereine aus NRW unter http://www.rogo.it/highlight-video-bewerbung.html Kontakt aufzunehmen. Fußballtuniere, Vereinstennis, Volleyball, Handball, Rudern, Segeln, Basketball, Inline Hockey und natürlich auch Wasserball sind nur einige attraktive Möglichkeiten. Hier ist man für grundsätzlich für alles offen, solange die Rechte an der Liga geklärt sind. Gerade Turniere bieten dabei einen besonderen Reiz. Hier kann man viel mehr als nur das Event abbilden.

Produziert wird das Ganze mit zwei Videokameras vor Ort und der Aufnahme von Interviews. Spielernamen und Zwischenstände werden natürlich eingeblendet. Dazu gibt es Action-Zusammenschnitte mit Slowmotion und toller Musik von Soundtaxi aus Stuttgart.

Weiterführende Links:
Typo3 Full Service Agentur aus Duisburg