Heute: December 18, 2017, 11:23 pm

Essen und Trinken

Rockstar Energy Drink rockt mit Bio-Qualität und neuen Sorten in den Sommer

PR-Inside.com: 2016-06-03 14:14:27
Neu-Isenburg, 31. Mai 2016 – PepsiCo startet den Sommer mit insgesamt gleich drei neuen Rockstar Energy Drink Sorten, darunter mit „Rockstar Organic“ erstmals auch in zertifizierter Bio-Qualität in den Sorten Strawberry und Island Fruit. Für noch mehr eiskalte Genüsse sorgt die neue Sorte „Pineapple & Coconut“ der beliebten „Rockstar Freeze“ Reihe.

Rockstar Energy Drink ist bekannt für seine Geschmacksvielfalt, die diesen Sommer um gleich drei Sorten erweitert wird. Für alle Fans von Bio-Produkten und natürlichem Geschmack gibt es hierbei besonders gute Nachrichten: Mit dem neuen Rockstar Organic in den Sorten Strawberry und Island Fruit bringt Rockstar Energy Drink erstmals ein zertifiziertes Bio-Produkt auf den Markt. Es handelt sich dabei sogar um das erste Bio-Produkt einer führenden Energy-Drink-Marke überhaupt*. Damit reagiert Rockstar Energy Drink auf die steigende Nachfrage nach Bio-Produkten, die Umfragen zufolge bereits 94 Prozent aller Energy-Drink-Käufer betrifft**.

Rockstar Organic erfüllt die Qualitätskriterien der EG-Öko-Verordnung. Dazu gehören beispielsweise die Verwendung von Zucker, Koffein und Guarana aus kontrolliert biologischem Anbau sowie ausschließlich natürliche Aromen. Das garantiert eine jährliche Zertifizierung unter Überprüfung der Bio-Standards.

Die Organic-Reihe startet dabei mit zwei sommerlichen Sorten: Als Strawberry Flavour mit erfrischendem Erdbeer-Geschmack und als Island Fruit Flavour mit dem Geschmack tropischer Früchte. Der Organic-Produktcharakter wird außerdem durch das Dosen-Design im Holz-Look betont. Beide Sorten beleben durch den von Rockstar gewohnten erhöhten Koffeingehalt.

Ebenfalls pünktlich zur Sommersaison bekommt die Rockstar Freeze Reihe karibischen Geschmacks-Nachwuchs. Neben den beiden eisig-erfrischenden Sorte Frozen Watermelon und Frozen Lime aus 2015 gibt es ab Juni zusätzlich die Sorte Pineapple & Coconut. Die neue Sorte in knallig-meeresblauer Dose verbindet den Geschmack von Ananas und Kokosnuss in einem eisig-erfrischenden Mix mit dem typischen Rockstar Energy Kick.

Fans von Rockstar Energy und Freunde natürlicher und außergewöhnlicher Geschmackerlebnisse können sich zum Start der drei Produkte ab Juni auf zahlreiche Sampling-, Werbe- und Social-Media-Aktionen freuen.

*Führende Energy Drink Marken definiert mit >3% Marktanteil im dt. Energy-Totalmarkt im Gesamtjahr 2015 (Quelle: IRI Worldwide).

** GFK Consumer Panel, FMCG, Jan-Dez 2015

PepsiCo Deutschland GmbH

www.www.pepsico.de/home/

Hendrik Baumann