Heute: June 24, 2018, 2:42 pm

Film, Show & Unterhaltung

Ritchie Newton startet Weltweit durch mit Powerheart

Ritchie Newton
Straubings Kultrocker Ritchie Newton startet das neue Jahr mit einer Bombast Rocknummer.

PR-Inside.com: 2016-03-14 07:53:18
Der Titel Powerheart, geschrieben und getextet vom Rocker höchst persönlich, ist eine homage an seinem im Oktober 2015 gegründeten Verein Powerhearts e.V..

Ritchie erklärt: Powerheart ist der Song einer Trilogy, er beinhaltet den ersten Song Together we are strong und Goodbye my little Boy,die ich beide für meinem im Mai verstorbenen Sohn Rino gechrieben hatte.

Textlich beinhaltet der Song die entstehung von Powerhearts und die Rettung meines Sohnes.

„Powerhearts Poject“ ist eine Initiative, die auf kranke und Not leidende Kinder aufmerksam machen will und direkte unbürokratische Hilfe leistet.

Auf die Idee für Powerhearts kam Ritchie durch einen eigenen sehr schweren Schicksalsschlag. 2010 diagnostizierten Ärzte bei seinem zehn Jahre alten Sohn eine seltene Herzkrankheit. Mittel für eine Operation am offenen Herzen waren nicht vorhanden, da die Versicherung den Eingriff nicht zahlen wollte und Ritchie die Kosten nicht selbst aufbringen konnte.

Am Krankenbett versprach er seinem Sohn, alles dafür zu tun, das Geld aufzutreiben und es den gutherzigen Menschen tausendfach zurückzugeben. Ritchie und sein Team wandten sich an die Öffentlichkeit und durch Medienberichte und Spenden kam das Geld in nur sechs Wochen tatsächlich zusammen. Damit war die gemeinnützige Organisation Powerhearts geboren, die auch anderen Kindern hilft, um das Versprechen Ritchies, die Hilfe tausendfach zurückzugeben, einzulösen.

2013 erlitt Rino zwei Schlaganfälle, von denen er sich nicht mehr erholte. Als es ihm nach anderthalb Jahren besser ging, verstarb er völlig unerwartet am 30. Mai 2015. In Gedenken an Ritchies Sohn wird Powerhearts weiterhin anderen Kindern helfen.

Powerheart ist weltweit in allen bekannten Online Portalen wie iTunes und amazon erhältlich.

Pünktlich zur die im April startende Tour, wird Powerheart plus einem Bonus Song auf einer Single CD veröffentlich, der Erlöss geht zu 100% an den Powerhearts e.V.

Mehr Infos über Ritchie Newton gibt es auf www.ritchienewton.com

Ritchie Newton
www.ritchienewton.com

Mehr von: Film, Show & Unterhaltung