PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

Ric Lindstrom wird neuer CEO und President von V3 Systems

(PR-inside.com 11.12.2012 12:02:46) - V3 Systems Gründer Peter Bookman übergibt Geschäftsführung an Ric Lindstrom

Drucken Ausdrucken
SALT LAKE CITY, 11. Dezember 2012 -- V3-Systems gibt bekannt, dass Ric Lindstrom die Position des CEO und President mit Wirkung zum 5. Dezember 2012 übernommen hat. In dieser Funktion wird Lindstrom für Vision, Strategie und Tagesgeschäft des Unternehmens zuständig sein.

Peter Bookman, Gründer und ehemaliger CEO, behält seine Vorstandsposition bei und wird weiterhin als Visionär an vorderster Stelle im Unternehmen präsent sein. Unter Bookmanns
Führung wurde V3 Systems die führende Marke auf dem Markt für Desktop Cloud Computing. Wir sind glücklich, Ric für diese Position in unserem Unternehmen gewonnen zu haben, sagte Bookman. Ric bringt die notwendige Erfahrung und Fähigkeiten mit, um die Stellung von V3 Systems im Markt für Cloud-basierte VDI auszubauen und das Unternehmen sicher durch starke Wachstumsphasen zu steuern"

Über Ric Lindstrom
Ric Lindstrom verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung in den Bereichen Management, Finanzwesen und Recht. Er diente als geschäftsführender Gesellschafter der Valstand Strategic Fund, LP, ein von Lindstrom gegründeter Private Equity Fonds, der in Entwicklung der Medizintechnik investiert, und war Berater von führenden Private-Equity-Unternehmen, von Führungskräfte und Unternehmern mit Schwerpunkt Buy-Outs, Rekapitalisierung und Investitionsmöglichkeiten während starker Wachstum-Phasen. Zu seinen Kunden gehört die Quadrangle Group, Banc of America Capital Investors, Bank of Montreal, Halyard Capital Partners und Catalyst Investment Partners.
Vor seiner Tätigkeit als Berater, war Lindstrom Gründer, CEO und Vorsitzender der LS Kommunikation, und diente als VP, CFO und Vorstandsmitglied von mehreren Kommunikationsunternehmen in den südöstlichen USA. Außerdem war er Gründer und Vorstandsmitglied der First National Bank of Pine Belt und arbeitete als Wirtschaftsprüfer für Ernst & Whinney und Arthur Andersen.
Lindstrom hat einen Bachelor-Abschluss von der University of Mississippi, einen Master-Abschluss der von der New York University School of Law einen Doktortitel (Jura) von der University of Mississippi School of Law. Er ist lizenzierter Anwalt und öffentlich zertifizierter Wirtschaftsprüfer.

Über V3 Systems
V3 Systems leistete Pionierarbeit für Entwicklung und Vorantreiben von Desktop-Cloud-Computing-Lösungen, die den Endbenutzern neue, flexible Arbeitsweise ermöglichen. V3-Systems stellt den Desktop in die Cloud und bietet Desktop-Administratoren neue Möglichkeiten für den Umgang mit der Vielzahl von Geräten und Cloud-Technologien, die erforderlich sind, um die heutigen On-Demand-Ansprüche zu unterstützen.

Presse-Information:
V3 Systems, Inc.