Heute: December 18, 2017, 11:23 pm

Marketing & Werbung

Rheinbahn AG sucht neue Fahrgäste mit Jahns and Friends

- Düsseldorfer ÖPNV-Anbieter setzt auf lokales Knowhow - Dialogmarketing-Agentur überzeugt in Wettbewerbs-Präsentation

PR-Inside.com: 2017-01-04 10:00:48
Düsseldorf, 4. Januar 2017. Die Düsseldorfer Rheinbahn AG vertraut bei ihrer Kundenkommunikation auf die Erfahrung der Dialogmarketing-Spezialisten der Jahns and Friends AG. Die ortsansässige Agentur konnte sich in einer Wettbewerbs-Präsentation durchsetzen und startet damit erfolgreich in das neue Jahr. Der Etat umfasst die Neukundengewinnung, Maßnahmen zur Kundenbindung sowie die crossmediale Angebotskommunikation.

Sonja Emmerich, als Teamleiterin Marktkommunikation bei der Rheinbahn Ansprechpartnerin für die Agentur, ist von einer erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt: „In der Präsentation hat Jahns and Friends die besten Analysen und Ideen geliefert. Sie haben die richtigen Antworten auf die anstehenden Herausforderungen gefunden.“

Für Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende bei Jahns and Friends, eine ebenso erfreuliche wie logische Entwicklung: „Wir haben bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich für die Rheinbahn kommunikative Konzepte kreieren und umsetzen dürfen. Auf der Basis dieser Erfahrungen ist es natürlich einfacher, die Bedürfnisse des Auftraggebers in zielgruppengerechte Maßnahmen umzusetzen.“ Mit diesem Etatgewinn behält Jahns and Friends den Kurs der sehr positiven Entwicklung des Vorjahres bei.

Ein besonderes Augenmerk wird die Agentur bei ihren Maßnahmen auf vernetzte und medienübergreifende Ideen richten. Kirsten Gabriel ist sich sicher: „Wir müssen die Menschen auf möglichst vielen relevanten Ebenen erreichen.“ Nur wer interne und externe, lokale und regionale, digitale und analoge Medien richtig kombiniere und verknüpfe, könne die gesteckten Ziele auch erreichen.

Im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr ist die Rheinbahn AG der größte Partner. Bundesweit gehört der Düsseldorfer ÖPNV-Anbieter, der rund 220 Millionen Fahrgäste pro Jahr befördert, zu den fünf größten Nahverkehrsunternehmen. Die rund 2.800 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von etwa 260 Millionen Euro.

2.100 Zeichen

Jahns and Friends gehört in Deutschland zu den Pionieren des Dialogs und ist heute Vor-Denker und Vor-Macher im datadriven Dialogmarketing. Für unsere Kunden kombinieren wir Smart Data mit intelligenter Kreation, die konsequent crossmedial ausgerichtet ist. So entsteht relevante Kommunikation, die Ergebnisse schafft und Awards gewinnt. Geführt wird die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft von Kirsten Gabriel. Rund 40 Spezialisten am Standort Düsseldorf betreuen so bekannte Marken wie Aktion Mensch, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Provinzial, Tena, Thalia, die Verlagsgruppe Handelsblatt und Vorwerk. Arbeiten von Jahns and Friends gewannen in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben.

Jahns and Friends AG
Heerdter Sandberg 32

Kirsten Gabriel
Vorstandvorsitzende
www.jahnsandfriends.de

Mehr von: Marketing & Werbung
Webseite für Immobilienmakler
Das sind wir: Wir sind eine Internet Agentur mit den Schwerpunkten webbasierte Software Entwicklung für Immobilienmakler, seit [..]
Seminare von TILL.DE - Ihr Wissensvorsprung im [..]
Braunschweig 14.12.2017 - Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet Seminare und Webinare zur Weiterbildung im Bereich Online [..]
Nach Weltklimagipfel: VAGEDES & SCHMID bereitet eigene [..]
Hamburg, 11. Dezember 2017 – Das „Jahrhundertprojekt“ Weltklimakonferenz vom 6. - 17. November 2017 in Bonn war für VAGEDES [..]
Swiss Collective macht Community-Empfehlungs-Marketing gesellschaftsfähig.
Das Schweizer Unternehmen Swiss Collective startet im April 2018 mit einer sehr innovativen Geschäftsidee und Weltneuheit. Die [..]
Wegweisende Unterstützung kleinerer Akustik-Betriebe: POS [..]
Münster/Berlin, 4. Dezember 2017 - Damit kleine und mittlere Hörakustik-Betriebe die Herausforderungen der Zukunft meistern können, [..]