Heute: September 25, 2018, 12:58 pm

Wirtschaft & Industrie

RGAx übernimmt LOGiQ3 Group und erweitert Technologie- und Service-Angebot für Versicherer

Tochter der RGA erweitert Technologie- und Service-Angebot für Versicherer

PR-Inside.com: 2018-01-09 19:54:37
St. Louis / Köln, 9. Januar 2018 – RGAx, eine Tochtergesellschaft der Reinsurance Group of America, Incorporated (NYSE: RGA), übernimmt die kanadische Unternehmensgruppe LOGiQ3 Inc. Diese bietet Technologie-, Beratungs- und Outsourcing-Lösungen für die nordamerikanische Lebensversicherungs- und Rückversicherungsbranche an. Zur LOGiQ3-Gruppe gehören die LOGiQ3 Corp., APEXA, Cookhouse Lab und Tindall Associates Inc. (TAI).

LOGiQ3 Corp. ist spezialisiert auf Beratungs- und Outsourcing-Dienstleistungen für das Underwriting von Lebensversicherungen, für Schadensfälle und für die Verwaltung von Lebens- und Krankenrückversicherungen. APEXA liefert eine zentralisierte Online-Lösung für Berater-Vertragsabschlüsse und Compliance in Kanada. Cookhouse Lab, ein Joint Venture mit msg global solutions, will Versicherungsinnovationen beschleunigen, indem es die Branche durch ein offenes Kooperationsmodell zusammenführt. TAI ist der US-amerikanische Marktführer für Rückversicherungssoftware und Beratungsdienstleistungen mit über 30 Jahren Erfahrung. Im Zuge der Transaktion wird RGAx auch die restlichen Anteile von msg global solutions an TAI erwerben.

„Die Teams der LOGiQ3 Group sind ausgewiesene Branchenführer und Innovatoren mit Zielen, einer Kultur und Kundenorientierung sowie Werten, die eng mit denen von RGAx übereinstimmen“, sagt Dennis Barnes, Chief Executive Officer von RGAx. „Die Geschäftseinheiten von RGAx und der LOGiQ3 Group werden leistungsstarke Technologie- und Serviceangebote für die gesamte Wertschöpfungskette der Versicherungsbranche bieten.“

„Die Akquisition ist für uns ein starkes Zeichen, dass wir unsere innovativen Versicherungsdienstleistungen vorantreiben und unseren bestehenden und zukünftigen Kunden weiterhin einen Mehrwert bieten können“, sagt Chris Murumets, Mitgründer und CEO von LOGiQ3 Inc. Simon Bell, ebenfalls Mitgründer und CEO von LOGiQ3 Inc., fügt hinzu: „Wir haben die Vision, Versicherung einfacher, besser und beachtenswert zu machen – gemeinsam werden wir die Schlagkraft haben, neue Perspektiven zu eröffnen und dazu beizutragen, die großen Herausforderungen in der Versicherungsbranche zu bewältigen.“

Die LOGiQ3 Gruppe beschäftigt circa 100 Mitarbeiter in den USA, Kanada und Großbritannien. Sie wird weiter separat fortbestehen und alle Mitarbeiter in ihren derzeitigen Funktionen behalten. Der Abschluss der Transaktionen wird für das erste Quartal 2018 erwartet. Zusätzliche Bedingungen der Transaktionen, einschließlich der Verkaufspreise, werden nicht bekannt gegeben.

Weitere Informationen über die LOGiQ3 Unternehmensgruppe unter www.logiq3group.com.

RGA International Reinsurance Company dac
Kaiser-Wilhelm-Ring 15

Claudia Wies

0221/964998-12