PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 08.02.2013 17:29:16)

Drucken Ausdrucken
Livebookings, Europas führender Online Reservierungs- und Marketingservice für die Gastronomie, vermeldet ein Rekordjahr. 2012 wurde demnach europaweit die höchste Anzahl an vermittelten Gästen und im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um ein Drittel (33 %) erreicht. Insgesamt wurden 2012 mehr als 15 Millionen Restaurantgäste vermittelt – vier Millionen mehr als noch 2011. Im Durchschnitt war Livebookings damit im vierten Quartal des Jahres für mehr als
640 Gäste pro Restaurantkunde verantwortlich. Dies entspricht einer Steigerung um 80 Prozent im Vergleich zum vierten Quartal des vorangegangenen Jahres. Dieser Boom ist vor allem auf die zahlreichen neuen Livebookings Kunden, strategische Partnerschaften sowie auf Rekordreichweitenwerte auf Bookatable.com, der Konsumentenplattform von Livebookings, zurückzuführen. Zudem ist ein großer Teil des Wachstums der raschen Zunahme an mobilen Reservierungen sowie der verstärkten Nutzung der Reservierungslösungen, die für Restaurants und Gäste angeboten werden, geschuldet. Besonders der Anteil der Reservierungen über mobile Endgeräte stieg innerhalb des vergangenen Jahres enorm an: Lag dieser zum Ende des Jahres 2011 noch bei elf Prozent, so stieg er bis Ende 2012 auf 34 Prozent. Die Besucherzahl auf der Website wuchs im gleichen Zeitraum um 57 Prozent, die Kundendatenbank um 90 Prozent. Nicht zuletzt durch den Erfolg lokaler Angebote-Mailings (Star Deals) konnte eine 60-prozentige Umsatzsteigerung erreicht werden. Colin Tenwick, CEO bei Livebookings, erläutert: „Die Zahlen für 2012 belegen, dass sich Livebookings für die Restaurants auszahlt und Bookatable trotz eines rauen wirtschaftlichen Klimas immer mehr Gäste erreicht. Unsere marktführenden Produkte ermöglichen es unseren Kunden, von dem Wachstum an online Reservierungen mittels Smartphone und Tablet-PC zu profitieren. Im Verlauf der kommenden zwölf Monate werden wir die durchschnittliche Anzahl der monatlich von uns vermittelten Gäste pro Restaurantkunde weiter erhöhen und unsere Reservierungsrekorde weiter brechen, indem wir die Nachfrage der Gäste nach einem guten Kosten-Nutzen-Verhältnis und einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis bedienen.” Über Livebookings Livebookings ist der weltweit größte Online Reservierungs- und Marketingservice für die Gastronomie. Das Unternehmen hat mehr als 9.000 Restaurant-Kunden in 23 Ländern und vermittelt jeden Monat mehr als eine Million Gäste. Deutschlandweit arbeitet Livebookings mit mehr als 2.000 Restaurants zusammen. Ziel von Livebookings ist es, Restaurants mit Hilfe eines Online Reservierungsservices und eines Vermarktungsnetzwerks aus zahlreichen renommierten Partnern und der eigenen Konsumentenplattform Bookatable bei der optimalen Auslastung ihrer Kapazitäten zu unterstützen. Weitere Informationen unter www.livebookings.de : Livebookings auf Twitter: @livebookingsDE Über Bookatable Bookatable ist Europas größter Restaurantführer mit Reservierungsfunktion. Das Onlineportal ist in 19 Ländern sowie in neun Sprachen verfügbar. Auf Bookatable können Gäste rund um die Uhr kostenlos Restaurants in Echtzeit reservieren und erhalten umgehend eine Bestätigung per E-Mail oder SMS. Auf Bookatable kann man sich zudem die Restaurants nach Stadt, Küche oder Preis anzeigen lassen. Mit Hilfe der interaktiven Karte sind die beliebtesten Restaurants in einem bestimmten Gebiet schnell und einfach zu finden. Restaurantbesucher profitieren auf Bookatable außerdem von besonderen Aktionen und attraktiven Angeboten. Alle wichtigen Informationen rund um das Restaurant wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Fotos, Preisniveau und Restaurantbeschreibungen sind ebenfalls auf Bookatable zu finden. Die objektiven und unabhängigen Bewertungen und Empfehlungen anderer Bookatable-Gäste, helfen zudem bei der Wahl des richtigen Restaurants. Link zum Blog  www.bookatable.de/blog : Weitere Informationen unter www.bookatable.de : Bookatable auf Facebook: www.facebook.com/BookatableDE : PressekontaktChristina TachezyDirector of Marketing DACHFon: +49 (0)40 21 11 187 0Fax: +49 (0)40 21 11 187 27oderSTAMMPLATZ KommunikationSascha TheisenFon +49 (0)2234 9 33 65 26e-Mail: theisen@stammplatz-kommunikation.de : mailto:theisen@stammplatz-kommunikation.de e-Mail: christina.tachezy@livebookings.net : mailto:christina.tachezy@livebookings.net

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com