Heute: November 19, 2018, 6:10 am

Meldungen

Reinigungsergebnisse und Performance auf Top-Niveau: Rowenta Staubsauger X-Trem Power Cyclonic 4A+

Beste Reinigungsergebnisse auf allen Bodenarten: Der Rowenta Staubsauger X-Trem Power Cyclonic 4A+
PR-Inside.com: 2018-11-07 11:28:31
Dass Rowenta als Pionier bei der Entwicklung von leistungsstarken und gleichzeitig besonders energieeffizienten Staubsaugern gilt, ist kein Geheimnis mehr. Mit dem Model X-Trem Power Cyclonic 4A+ untermauert der Bodenpflegespezialist seine Vorreiterstellung am Markt nun erneut. Das Gerät ist der bislang wohl erste und einzige beutellose Staubsauger, der auf dem EU-Label in puncto Energieeffizienz die Top-Bewertung A+ erreicht. Die übrigen Kategorien Reinigung auf Hartboden, Reinigung auf Teppich sowie Staub in der Abluft wurden mit der Bestwertung A ausgezeichnet. Mit durchschnittlich einer Nutzung pro Woche verbraucht der X-Trem Power Cyclonic 4A+ von Rowenta jährlich nur ca. 22 kWh. Bei einem Preis pro Kilowattstunde von aktuell 30 Cent ergibt dies weniger als sieben Euro, die der Verbraucher für die Stromkosten des Staubsaugers pro Jahr aufbringen muss. Maßgeblich verantwortlich für diese Leistung ist der besonders langlebige Effitech-Motor, der mit lediglich 550 Watt auskommt. Dies sind 350 Watt weniger, als es das EU-Energielabel mit einer Obergrenze von 900 Watt aktuell vorschreibt. Durch die optimale dreistufige Filterung des X-Trem Power Cyclonic 4A+ werden zudem über 99,98 Prozent der Abluft von Staub befreit. Dies sorgt für reine Luft im ganzen Haus, da die Abluft sauberer ist als die Raumluft.

Beste Saugleistung auf allen Bodenarten

Dank der neuen Power Air-Bodendüse gleitet der X-Trem Power Cyclonic 4A+ mühelos und ohne Festsaugen über alle Arten von Hart- als auch Teppichböden und entfernt auch tiefsitzenden Schmutz bereits nach dem ersten Saugdurchgang. Für eine komfortable Handhabung gibt es bei der Düse zwei intuitive Einstellungsmöglichkeiten: Eine Stufe für Hartböden und eine Stufe für alle Arten von Teppichböden.

Komfortable und hygienische Ausstattung

Der Ergo-Komfort-Griff des X-Trem Power Cyclonic 4A+ erleichtert das Arbeiten: Durch verschiedene Möglichkeiten ihn zu greifen, gestattet er ein besonders komfortables und rückenschonendes Saugen. Besonders praktisch: Die Möbelbürste ist direkt im Griff integriert. Um Tische und Regale zu reinigen, ist somit kein Wechsel des Zubehörs nötig. Dank des patentierten Staubentleerungssystems des X-Trem Power Cyclonic 4A+ lässt sich der Staubbehälter, der mit einem großzügigen Volumen von 2,5 Litern ausgestattet ist, mit nur einer Hand entnehmen. Per Fingerdruck lässt er sich dann in einer einzigen Bewegung entleeren - eine hygienische und angenehme Lösung.

Idealer Partner für Tierhalter und Fahrzeugbesitzer

Der X-Trem Power Cyclonic 4A+ ist in zwei Varianten erhältlich. Als Model Animal Care (RO7262EA) verfügt er über praktische Ausstattung zum Entfernen von Tierhaaren. In der Version Car Pro (RO7244EA) ist im Lieferumfang spezielles Multifunktionszubehör für das einfache und schnelle Reinigen von Auto-Innenräumen enthalten.

Handelsunterstützung

Um möglichst viele Endverbraucher auf den X-Trem Power Cyclonic 4A+ aufmerksam zu machen, unterstützt Rowenta die Einführung mit einer reichweitenstarken TV-Werbung auf allen relevanten Sendern.

Garantiert langlebig durch zehn Jahre Reparierbarkeit

Höchste Qualität, kontinuierliche Innovationen und Kundenorientierung sind Werte, die bei der Marke Rowenta großgeschrieben werden. Für alle Neuheiten sichert das Unternehmen dem Verbraucher die Möglichkeit einer Reparierbarkeit für mindestens zehn Jahre zu. Innerhalb Deutschlands verfügt Rowenta über einen Zentralkundendienst und autorisierte Servicepartner, die für die Reparatur der Produkte geschult sind.

Rowenta (Groupe SEB Deutschland GmbH)
becker döring communication

Löwenstraße 4-8

Henrike Döring