Heute: November 25, 2017, 3:02 am

Familie & Kinder

Raus geht’s, Kinder! Mit dieser Checkliste wird der Winterschuhkauf zum Kinderspiel

Der Kamik Parker
Düsseldorf, 8. November 2017 In den ersten Lebensjahren ist jede Saison ein neues Paar fällig. Die kleinen, schnell wachsenden Kinderfüße stellen Eltern nicht selten vor eine umso größere Herausforderung. Winterschuhe sollen nicht nur für Komfort sorgen, sondern auch diverse Funktionen erfüllen und das Portemonnaie schonen. Beachtet man unsere Top 5 Regeln beim Kauf, steht der nächsten unbeschwerten Schneeballschlacht mit den Kids nichts im Wege.

PR-Inside.com: 2017-11-08 18:24:09
1. Kein Schuh kann alles

Akzeptiere es: Ein Gummistiefel ist weder Hausschuh noch Winterstiefel. Gewisse Funktionalitäten schließen sich aus und du wirst immer ein kleines Sortiment im Schrank haben müssen.

2. Zu früh ist oft zu spät

Die kleinen Füße wachsen mit enormer Geschwindigkeit. Wer zu früh ein passendes Paar ersteht oder im Voraus auf Zuwachs kauft, liegt oft daneben und die Schuhe verbleiben ungetragen im Schrank. Winterschuhe für Kinder sollten gekauft werden, wenn die kalte Saison unmittelbar bevorsteht. Nur so kannst du sicher sein, dass dein Nachwuchs mit passendem Schuhwerk unbeschwerten Winterspaß an der frischen Luft genießen kann.

3. Es ist nicht dein Schuh

Du findest das stylische, cremefarbene Modell mit Lammfell einfach entzückend und dein Nachwuchs möchte lieber rosa mit Glitzer? Die Kids haben ihren eigenen Kopf und kein Schuh ist teurer, als der, dessen Tragen verweigert wird. Sei einfach stolz auf dein Kind und darauf, dass es selbstbewusst eine eigene Meinung entwickelt. Der Schneemann gelingt dann im fröhlichem rosa Glitzer-Schuh umso besser.

Kamik bietet Schuhe in vielen Farbkombinationen an, die bei Kindern punkten. Und es gibt sogar ein Modell in „creme-rosa“: der Kamik „Parker“ in der Farbe „light brown“ (LBR). Der dürfte dann Mutter und Tochter gleichsam glücklich machen.

4. Kleine Socke, große Wirkung

Der Schuh drückt? Nicht selten ist dafür eine schlecht sitzende Socke verantwortlich. Achte beim Schuhkauf darauf, dass die Socken deiner Kinder passgenau sitzen und an Ballen und Fersen gemütlich unterstützen.

5. Sind die dicht?

Insbesondere bei Winterschuhen spielt das Material des Stiefels eine wichtige Rolle. Schwitzen die kleinen Füße im Schuh, oder gelangt Feuchtigkeit von außen hinein, sind eiskalte Füße und der nächste Schnupfen vorprogrammiert. Es lohnt sich auf wasserdichtes und atmungsaktives Material zu achten.

Kamik setzt bei den Kinderstiefeln nicht nur auf sportlichen Schick, sondern auch auf Funktionalität. So sind beispielsweise die süßen Winterstiefel „Indiana“ dank DriDefense Membran 100% wasserdicht. Gleichzeitig sorgen robuste, flexible Außensohlen und reflektierende NiteRays für mehr Sicherheit. Auch das Modell „Stance“ überzeugt mit einem Gewicht von nur 250 Gramm pro Paar, der wasserdichten DriDefense Membran und einem feuchtigkeitsabsorbierenden Innenfutter.

Kamik Pressebüro

Ogilvy Public Relations

Am Handelshafen 2-4

Tel.: +49 (0)211 - 49700-170

Email: kamik@ogilvy.com

Über Kamik:

Kamik fertigt ein komplettes Sortiment an nordamerikanisch inspirierten Outdoor-Stiefeln und Schuhen. Stabil, zuverlässig und robust, sind diese Produkte dafür bekannt, dass sie die Füße das ganze Jahr über warm und trocken halten, sowohl im Sommer als auch im eisigen Winter. Genfoot, die Muttergesellschaft von Kamik, ist ein 100 Jahre altes, in Montreal ansässiges, Unternehmen mit rund 600 Mitarbeitern in seinen Fabriken in Québec, Ontario und New Hampshire. In Deutschland betreibt Genfoot seit 2005 ein Verkaufsbüro, der erste Schritt in den europäischen Markt. Kamik Stiefel und Schuhe sind in über 10.000 Verkaufsstellen in 30 Ländern erhältlich, darunter Großbritannien, Frankreich und Norwegen.

Kamik
Ogilvy PR GmbH

Am Handelshafen 2-4

+49 (0)211 - 49700-170