Heute: December 15, 2018, 12:25 pm

Ratinger Fotograf unter den Besten der Besten

Das feinefluchten Motiv „Frühlingsgeschichten“ hat es in die Endauswahl für den PR-Bild-Award 2016 geschafft
Frühlingsgeschichten
PR-Inside.com: 2016-10-06 18:37:14
„Frühlingsgeschichten“ 2016 hat der Fotograf und Geschäftsführer der in Ratingen beheimateten Event- und Incentive Agentur feinefluchten powered by B.A.R.T.L. GmbH, Holger Bartl, sein Werk betitelt. Entstanden ist das Foto im Rahmen einer Bilderserie im Januar 2016 auf Mallorca. „Es war ein beeindruckendes Erlebnis, als am frühen Morgen beim Sonnenaufgang der mit Tau bedeckte Mandelbaum Hain in wunderbaren Farben erleuchtete. Wie ein Sonnenvorhang drangen die Strahlen ins nasse Gras. Die Belohnung für ein langes Warten auf den richtigen Moment“, so Holger Bartl.

"Starke visuelle Inhalte - und dazu gehören gute Bilder - sorgen für maximale Aufmerksamkeit. Mit dem PR-Bild Award prämieren wir nun schon im elften Jahr die kreativsten Arbeiten und besten Motive, die in Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen entstehen und geben Kommunikatoren die Möglichkeit, sich mit den Besten der visuellen Kommunikation zu messen", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des PR-Bild Award.

Die Jury aus Medien- und PR-Experten hat aus 1.500 eingereichten Motiven die besten 60 Bilder auf die Shortlist gewählt. An der öffentlichen Abstimmung kann jeder bis zum 14. Oktober 2016 teilnehmen: www.pr-bild-award.de/kategorien.

Tourismus und Freizeit:

feinefluchten powered by B.A.R.T.L GmbH / DE

GREATNATUREDE / DE

Lightandsummits / CH

piroth.kommunikation GmbH & Co. KG

Stiftung Zollverein / DE

VisitSweden GmbH / DE

Um den Qualitätsanspruch des Preises zu untermauern, hat die Jury sich in diesem Jahr dazu entschieden, in einigen Kategorien statt zehn nur vier bis fünf Bilder zu nominieren. „Wir wollen ein Zeichen setzen, dass es in der PR-Fotografie endlich echte Kraftanstrengungen braucht, damit wieder mehr einprägsame, nachhaltige Fotos entstehen“, so Markus Peichl, Vorsitzender der PR-Bild-Award-Jury und Chef der LeadAcademy für Medien.

Das Foto ist zur redaktionellen Nutzung freigegeben. Der Bildnachweis lautet © Holger Bartl/feinefluchten.

zielgruppe.net
Wasserburg

Haus zum Haus 10

Nicole C. Bitter