PR-inside.com

RAL geht mit Sicherheitshologramm gegen Produktfälscher in die Offensive

(PR-inside.com 25.02.2013 17:01:55)

Drucken Ausdrucken
Sankt Augustin, im Februar 2013. Es ist allgemein bekannt, dass Markenprodukte nachgeahmt und in Umlauf gebracht werden. Um den Nachweis von original RAL Farbfächern in Zukunft einwandfrei zu dokumentieren, geht RAL ab 2013 in die Offensive.

Das gesamte RAL Produktportfolio wird ab sofort mit einem Siche-rungssystem versehen: einem vierstufigen fälschungssicheren Ho-logramm. Dieses enthält u. a. sichtbare Merkmale wie dreidimen-sionale Bilder und Echtfarbelemente sowie nicht offensichtliche
Merkmale wie versteckte Merkmale.

Ab 1. März 2013 erhält jedes von RAL herausgegebene Farbkar-tenprodukt dieses extrem fälschungssichere Hologramm, das die RAL-Originalität ausweist.

Über RAL Farben
RAL ist die weltweit angewendete Sprache der Farbe. Mit den Farbsammlungen RAL CLASSIC, RAL EFFECT sowie dem RAL DESIGN System und dem Kunststofffarbstandard RAL PLASTICS bietet RAL den Farbanwendern in Industrie, Handwerk, Architektur und Design eine vielfältige Auswahl präziser Farbvorlagen. Die Pa-lette der RAL Farben umfasst insgesamt 2.328 Farbtöne. Die Soft-ware RAL DIGITAL ist die Basis für professionelle Farbgestaltung am Monitor. Dank der RAL iColours APP für iPhone, iPad, iPodtouch und Android-Geräte können überall schnell und einfach Fotos in allen RAL Farben eingefärbt werden.
Mit seinen Büchern „Colour Master“ „Das Farbwörterbuch“, „Farben der Gesundheit“ und „Colour Feeling 2012+“ liefert RAL unver-zichtbare Planungsinstrumente für Gestaltungen, Anregungen, Ein-sichten und Trends für die Welt der Farben.
Kontaktinformation:
RAL gGmbH