Heute: August 16, 2018, 11:57 am

Produkte

Rückblick auf die Gartensaison 2016: Modulare Sichtschutz-Systeme von Mein Gartenversand liegen im Trend

(Hamburg, 23. August 2016) Die im Vorlauf der Gartensaison 2016 auf der internationalen Gartenmesse spoga+gafa präsentierten Outdoor-Trends zeigten, dass aktuell bei Garten-, Terrassen- und Balkonbesitzern flexibler Nutzungskomfort hoch im Kurs steht: In den grünen Freiluft-Oasen Deutschlands erfreuen sich vor allem individuelle Lösungen wie gemütliche Lounge-Möbel, Tischsysteme mit Ausziehvarianten oder moderne Freiluftküchen wachsender Beliebtheit.

PR-Inside.com: 2016-08-23 16:58:17
Auch die zum Frühlingsanfang 2016 vom Hamburger Onlineshop Mein Gartenversand lancierten modularen Sichtschutz-Systeme aus Douglasie, WPC und Weidengeflecht sind in diesem Kontext zu nennen. Trotz des verregneten Sommers avancierten die flexiblen Zaunanlagen innerhalb weniger Monate zum Verkaufsschlager. „Für uns kommt diese Entwicklung nicht überraschend“, betont Philip Kullmann, Gründer und Geschäftsführer von meingartenversand.de. „Der heimische Garten ist ein immer wichtigerer Rückzugs- und Erholungsort.“

Eine unlängst von Tomorrow Focus Media durchgeführte Trendstudie bestätigt eindeutig: Fast jeder zweite Gartenbesitzer nutzt während der Sommermonate den verlängerten Wohnraum ins Grüne täglich. „Vornehmlich mit der Familie, denn Gartenzeit ist Familienzeit“, wie Philip Kullmann ergänzt. „Kein Wunder, dass die Verbraucher immer individuellere Angebote wünschen. Damit eine echte Wohlfühlzone entsteht, braucht es in jeder Hinsicht passende Einrichtungsgegenstände.“

Was sich in den eigenen vier Wänden längst etabliert hat, findet nun also im Sommerwohnzimmer eine Fortsetzung: Vielseitigkeit ist Trumpf! „Doch selbst das eleganteste Lounge-Set lädt nur dann zum Verweilen ein, solange die Privatsphäre gewahrt ist“, stellt Philip Kullmann heraus. „Mit unseren bausteinförmigen Wandsystemen ist das der Fall.“

Die modularen Sichtschutz-Systeme von meingartenversand.de sind vielseitig einsetzbar. Sie schirmen nicht nur auf dekorative Art und Weise das heimische Grundstück ab, sondern finden auch als Wind- oder Lärmschutz Verwendung. „Sichtschutz von der Stange war gestern“, unterstreicht Philip Kullmann. „Heute sind Angebote gefragt, die sich den persönlichen Bedürfnissen sowie Begebenheiten im Garten anpassen. Der ‚Weidensichtschutz Warschau’ eignet sich zum Beispiel perfekt, durch die Integration von Regalelementen, Pflanzkästen, Fensteröffnungen, Insektenhotels oder Vogel-Futterstellen – sogar mit Dach! – rund um die Terrasse dekorative und praktische Aspekte so individuell wie nachhaltig zu kombinieren.“

Einen ganz anderen Ansatz bietet hingegen der blickdichte „Sichtschutzzaun Lübeck“ aus WPC, einem wetterfesten Holz-Kunststoff-Gemisch, der mit seiner lamellenartigen Konstruktionsweise in der Höhe und Länge variabel aufgebaut werden kann. „Und das auch von Kunden ohne handwerkliche Ausbildung“, fügt Philipp Kullmann verschmitzt an. „Die Aluminiumpfosten werden mit Trägern auf dem Untergrund aufgeschraubt, die Lamellen einfach ineinander gesteckt. Ganz simpel.“ Ähnlich verhält sich das Aufbauprinzip beim „Zaunsystem Spree“, dessen Douglasie-Pfosten und -Füllelemente relativ beliebig kombinierbar sind.

meingartenversand.de ist ein Onlineshop der Jukom GmbH. Das 2010 gegründete, in Ellerbek bei Hamburg ansässige und von Philip Kullmann geführte Unternehmen hat sich auf garten- und baubezogene Holz-, Kunststoff-, Glas- und Metallprodukte spezialisiert, insbesondere Garten-, Natur- und Sichtschutzzäune. Zum Sortiment zählen weiterhin Gartenmöbel, Pflanzkübel, Grills, Gartenbeleuchtung, Spielgeräte, Terrassendächer, Materialien zum Selbstbau sowie saisonabhängige Aktionswaren.

Jukom GmbH
Birkenweg 32

Philip Kullmann
www.meingartenversand.de

Mehr von: Produkte
Ultraschallreinigung von SONOREX Elektrofiltern verbessert Hallenluftqualität
Während des Betriebs von Dreh- und Fräsmaschinen entstehen feinste Öl- und Emulsionsnebel, welche sich leicht in der gesamten [..]
EVOTEC-Gehäusefamilie um weitere Standardgröße sowie [..]
Das kleine EVOTEC 100 ist für Anwendungen prädestiniert, die ein geringeres Einbauvolumen benötigen. Die Gehäuse sind besonders [..]
Autoankauf in NRW - Simpel und Einfach!
Autoankauf in Herne – Barzahlung, Fahrzeugmitnahme In der Ruhrgebietsgroßstadt Herne sind wir mit unserem Autoankauf schon [..]
Faltenfreie Ergebnisse in kürzester Zeit dank der [..]
Für professionelle Bügelergebnisse in kürzester Zeit sind Hochdruck-Dampfbügelstationen die erste Wahl. Mit der Einführung der [..]
Neue Rowenta Bodenstaubsauger mit Beutel