PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Quintiles-Zentrallabor erhält erste Akkreditierung der Branche speziell für Biorepository-Programm

© Business Wire 2012

(PR-inside.com 15.12.2012 01:49:11)

Drucken Ausdrucken
Quintiles : hat heute bekannt gegeben, dass das Vorzeigelabor des Unternehmens in den USA die Akkreditierung durch das Biorepository-Akkreditierungsprogramm des College of American Pathologists : (CAP) erhalten hat. Diese Akkreditierung ist die erste ihrer Art und wurde ausgearbeitet, um zu gewährleisten, dass Biorepositories bei der Gewinnung und Lagerung von Bioproben bewährte Methoden befolgen. „Wir haben uns um diese CAP-Akkreditierung bemüht, um
die konsequente Überprüfung der Qualität von Bioproben durch Quintiles zu unterstreichen, durch die unserer Ansicht nach die nächste Generation personalisierter Therapien auf den Weg gebracht und weltweit die Gesundheit von Patienten verbessert werden wird“, sagte Thomas Wollman, Senior Vice President bei Quintiles Global Laboratories. „Diese Akkreditierung spiegelt die unbeirrte Verpflichtung von Quintiles zu Qualität in den firmeneigenen Laboren durch genormte und einheitliche Betriebsverfahren bei Gewinnung, Verarbeitung und Speicherung von Daten und Bioproben wider.“ „Es ist unser Ziel, mit dem Biorepository-Akkreditierungsprogramm Qualität und Konsistenz bei sämtlichen Aspekten der Beschaffung und Verarbeitung von Bioproben zu verbessern und zu standardisieren und gleichzeitig die Qualität und Integrität von Humanpräparaten und Genmaterial zu gewährleisten“, sagte Richard Gomez, MD, FCAP, Chair beim Akkreditierungsrat des CAP. „Das CAP betritt mit unserem speziell der Akkreditierung von Biorepositories gewidmeten Programm Neuland, so wie es dies bereits vor über 50 Jahren getan hat.“ Das Akkreditierungsprogramm des CAP für Biorepositories ist ein drei Jahre währendes, auf Peer-Reviews basierendes Programm, das im Jahr 2011 entwickelt wurde, um die Übernahme von Normen durch konsequente Anwendung von Erfolgsmethoden und evidenzbasierten Standards voranzutreiben. Das Programm wurde entwickelt, um die Qualität der Patientenversorgung durch Gewährleistung gleichbleibender, überprüfbarer Qualität von Bioproben und Biorepositories zu gewährleisten, die in der aktuellen Praxis fehlen. Das Akkreditierungsprogramm des CAP für Biorepositories expandiert in andere Länder, und Quintiles wird dementsprechend Gelegenheiten zur Akkreditierung innerhalb seines globalen Netzwerks von Laboren verfolgen. Diese Auszeichnung folgt direkt auf die Akkreditierung des Zentrallabors von Quintiles in Mumbai (Indien) im Rahmen des Akkreditierungsprogramms 15189 SM des CAP – wodurch dieses Labor zum ersten Labor in Asien wurde, das den strengen Anforderungen an Qualität und Kompetenz in medizinischen Laboren entspricht, die von der International Organization for Standardization : (ISO) etabliert wurden. Über Quintiles Quintiles ist der weltweit führende Anbieter von biopharmazeutischen Dienstleistungen. Mit einem Netzwerk von mehr als 27.000 Fachleuten, die in über 80 Ländern tätig sind, haben wir zur Entwicklung oder Vermarktung sämtlicher der 50 meistverkauften Medikamente auf dem Markt beigetragen. Mit unserer umfassenden therapeutischen, wissenschaftlichen und analytischen Expertise unterstützen wir Kunden in den Biopharma- und Gesundheitswissenschaften dabei, sich in diesem immer komplexeren Gebiet mit größerer Vorhersagbarkeit zurechtzufinden und so bessere Ergebnisse zu erreichen. Klicken Sie hier : , um Benachrichtigungen von Quintiles auf Ihrem Mobiltelefon zu abonnieren. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. QuintilesMari Mansfield, Pressestelle+1 919-998-2639Mobil: +1 919-259-3298 mari.mansfield@quintiles.com : mailto:mari.mansfield@quintiles.com oderGreg Connors, Investorbeziehungen+1-919-998-2000 invest@quintiles.com : mailto:invest@quintiles.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com