Heute: August 16, 2018, 1:50 pm

Wirtschaft & Industrie

QIAGENs QuantiFERON-TB Gold Plus-Test erhält Zulassung in Japan

PR-Inside.com: 2018-02-08 22:07:02

Einzigartige Immun-Detektionstechnologie und flexibler Workflow für den Einsatz in TB-Kontrollprogrammen

QIAGENs QuantiFERON-TB Gold Plus-Test erhält Zulassung in Japan

QIAGEN
John Gilardi
e-mail: ir@QIAGEN.com
Dr. Thomas Theuringer
e-mail: pr@QIAGEN.com

QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute die Zulassung von QuantiFERON®-TB Gold Plus (QFT®-Plus) als In-vitro-Diagnostikum zur Erkennung von Tuberkulose (TB) durch das japanische Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales bekannt. QFT-Plus, die vierte Generation der marktführenden QuantiFERON-TB-Technologie von QIAGEN, ermöglicht dank eines innovativen CD4+/CD8+-Designs zur umfassenden Erkennung von Immunreaktionen und eines hochflexiblen Workflows zur Blutentnahme effiziente Screenings im Rahmen großer TB-Kontrollprogramme.

„QuantiFERON-TB Gold Plus setzt weltweit neue Maßstäbe im Bereich der Erkennung latenter TB-Infektionen. Die unternehmenseigene CD4+/CD8+ T-Zellen-Technologie von QFT-Plus mit spezifischen Antigenen zur CD8+ T-Zellen-Aktivierung kann für Patienten mit hohem Risiko wie z. B. HIV-positive oder aktiver TB ausgesetzte Personen wertvolle Erkenntnisse liefern“, sagte Dr. Masae Kawamura, Senior Director of Medical and Scientific Affairs bei QIAGEN. „Die japanische Regierung hat sich 2015 zum Ziel gesetzt, die TB-Inzidenzrate des Landes bis zum Jahr 2020 auf 10,0 von 100.000 Personen zu reduzieren. Wir freuen uns, zur Erreichung dieses Ziels beitragen zu können, indem wir QFT-Plus als wichtiges Instrument für die umfassenden TB-Kontrollprogramme in Japan bereitstellen.“

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier

(Link: https://corporate.qiagen.com/newsroom/press-releas )

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Abu Dhabi World Professional Jiu-Jitsu Championship kehrt [..]
Die UAE Jiu-Jitsu Federation (UAEJJF, Jiu-Jitsu-Verband der VAE) : Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die [..]
Digi Communications NV gibt Investoren-Telefonkonferenz zur [..]
Digi Communications N.V. („Digi" oder das „Unternehmen") gibt bekannt, dass das Unternehmen am 15. Februar 2018 (um 17.00 [..]
Sigfox erweitert globales Netzwerk auf 45 Länder
Heute meldete Sigfox : Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen. (Graphic: [..]
Lithium Werks übernimmt Valence Technologies Inc.
AUSTIN, Texas, 07. Februar 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Lithium Werks B.V. (www.lithiumwerks.com), eine schnell wachsende Gruppe für [..]
FINCAD präsentiert weiterentwickelte Buy-Side-Portfolio- und [..]
FINCAD : Buy-Side-Vermögensverwalter müssen schwierige Aufgaben meistern, um die Rentabilität zu verbessern und Kosten zu [..]

Mehr von: Wirtschaft & Industrie