Heute: September 21, 2018, 10:02 am

Wirtschaft & Industrie

QIAGEN geht zum Ausbau der Biomarker-Forschung in Manchester Partnerschaft mit GB ein

PR-Inside.com: 2018-07-11 21:04:01

Durch öffentlich-private Allianzen wird ein weltführender Genomik-Campus erschaffen und die Kommerzialisierung vorangetrieben

QIAGEN
John Gilardi
Sarah Fakih
E-Mail:ir@QIAGEN.com
Robert Reitze
E-Mail: pr@QIAGEN.com

QIAGEN N.V. (NYSE: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute eine Partnerschaft mit mehreren Organisationen zur Erschaffung eines globalen Genomik-Campus im britischen Manchester für Innovationen, Life Sciences, translationale Wissenschaften und molekulare Diagnostik bekannt. QIAGEN arbeitet mit Health Innovation Manchester zusammen, der Partnerschaft, die das gesamte Spektrum öffentlicher, akademischer und klinischer Ressourcen der Region vereint, um einen weltführenden Genomik-Campus im Herzen von Manchesters Health Innovation District aufzubauen, in dessen Zentrum QIAGENs European Centre of Excellence for Precision Medicine und das Drehkreuz für Diagnostikentwicklung steht.

„Es handelt sich um einen zentralen Schritt für Groß-Manchesters Life-Science-Branche, die sich auch bisher schon positiv hervorgetan hat. Der neue Health-Innovation-Campus mit QIAGEN im Zentrum stützt das weitere Wachstum der Unternehmen, deren Geschäftsaktivität sich um die Zukunft der Medizin und Gesundheitsfürsorge dreht, und zementiert unsere Position als Weltführer in der Präzisionsmedizin“, so Rowena Burns, Chair of Health Innovation Manchester and Manchester Science Partnerships. „Genau dafür wurde Health Innovation Manchester erschaffen. Gemeinsam mit dem uns übertragenen Gesundheits- und Sozialfürsorgesystem verschafft uns dies eine mächtige Position zur Sicherung der Bevölkerungsgesundheit.“

„Unter Nutzung von QIAGENs reichhaltigem Erfahrungsschatz in Manchester können die Partnerschaften die Innovation als Grundlage für die Entwicklung wertvoller Molekulartests beschleunigen - eine echte Win-Win-Situation, in der QIAGEN, der globale Marktführer in Sample-to-Insight-Lösungen, und bedeutendes intellektuelles Kapital in Großbritannien vereint und die molekulare Biomarker-Forschung und spätere Entwicklung neuer und vielversprechender Diagnostik-Assays angetrieben werden“, freut sich Peer M. Schatz, Chief Executive Officer of QIAGEN. „Diese Kollaborationsinitiative könnte als Innovationsinkubator wirken und die Übertragung genomischer Biomarker in die klinische Anwendung fördern, sodass sich ein direkter Nutzen für unsere Kunden und Patienten überall dort ergibt, wo fortgeschrittene Diagnostik benötigt wird.“

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter dem folgenden Link

###

Hossam Abdel-Kader

Greene Tweed präsentiert auf der Farnborough International [..]