PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

ProSight Specialty Underwriters Ltd. bestellt Mark Hewett zum Vorstandsvorsitzenden

© Marketwire 2013

(PR-inside.com 21.01.2013 13:12:00)

Drucken Ausdrucken

LONDON -- (Marketwire) -- 01/21/13 --
ProSight Specialty Underwriters Ltd. ("ProSight") freut sich, die Berufung von Mark Hewett zum Vorstandsvorsitzenden (Chairman) bekanntgeben zu können. Er tritt seine Position mit sofortiger Wirkung an.

Hewett verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Assekuranz. Nach dem Studium an der Oxford University trat er beim Makler CT Bowring ein. Im Anschluss an die Übernahme von CT Bowring durch Marsh & McLennan wurde Hewett Geschäftsführer von Guy Carpenter (UK) Ltd, dem Spezialmakler für Rückversicherung von Marsh & McLennan. Dort war er am Ausbau des Unternehmens beteiligt, entwickelte und leitete Geschäftsbereiche in zahlreichen Regionen und Versicherungssparten. Im Jahr 2007 wurde er Vorstandsvorsitzender von Guy Carpenter (UK) Ltd und war Mitglieder der Verwaltungsräte von Marsh Ltd., Guy Carpenter (UK) Ltd, MMC Services (Europe Ltd) und Guy Carpenter & Co. (Irland).

Nach seinem Austritt aus Guy Carpenter in 2010 ging Hewett als Senior Advisor zur Investmentbank Canaccord Genuity Hawkpoint. Diese Funktion behält er mit der Aufgabe, strategische Beratung und Einblick in den Lloyd's-Markt sowie in andere Einrichtungen der Assekuranz zu bieten.

Julian Enoizi, Geschäftsführer von ProSight Specialty Underwriters Ltd., bemerkte dazu: "Hewett genießt ein hohes Ansehen und blickt auf eine lange und herausragende berufliche Entwicklung in der Versicherungsbranche zurück. Es ist mir ein großes Vergnügen, dass er sich bereit erklärt hat, die Aufgabe als Chairman von ProSight Specialty Underwriters Ltd. zu übernehmen. Seine Erfahrungen und Führungsqualitäten bereichern unser Führungsgremium in unschätzbarer Weise. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Über ProSight Specialty Underwriters Ltd.

ProSight Specialty Underwriters Ltd. ist der internationale Geschäftsbereich von ProSight Specialty Insurance. Als Zeichnungsbevollmächtigte des Syndicate 1110 bei Lloyd's of London konzentriert sich ProSight Specialty Underwriters Ltd. weltweit auf die Versicherung von Risiken in den Bereichen Entertainment, Transportwaren, Berufshaftpflicht sowie in der Energie- und Stromwirtschaft.

ProSight Specialty Insurance wurde 2009 von ihrem CEO Joseph Beneducci gegründet und genießt die Unterstützung durch Konzernunternehmen von TPG Capital und GS Capital Partners. ProSight Specialty Insurance konzentriert sich auf Nischenmärkte, in denen sie Alleinstellungsmerkmale in der Zeichnung und Schadenregulierung besitzt. Die Firma setzt ausschließlich auf spezialisierte Vertriebspartner, die ein fundiertes Verständnis ihrer Kunden besitzen. Weitere Informationen über ProSight Specialty Insurance finden Sie auf ihrer Website www.prosightspecialty.com : .

Bild verfügbar: www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2206290 :

Kontaktinformation:

Julian Enoizi
ProSight Specialty Underwriters Ltd.
jenoizi@prosightspecialty.com :

Darryl Siry
Leiter für Marketing & Kommunikation
ProSight Specialty Insurance
dsiry@prosightspecialty.com : docid: 13976277.nitf -->

Presse-Information:

Kontakt-Person:

Erklärung: (C) Das Copyright für sämtliche Pressemeldungen und Bilder, die mit Marketwire gekennzeichnet sind und auf PR-inside.com publiziert werden, obliegt der Agentur Marketwire. Dieser Artikel darf ohne schriftliche Genehmigung der Agentur Marketwire weder kopiert noch veröffentlicht werden. Wenn Sie Fragen zu den veröffentlichten Meldungen haben, kontaktieren Sie bitte Marketwire unter der Internetadresse (http://www.marketwire.com/).
Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com