Heute: December 17, 2018, 1:34 pm

Verbnde & Vereine

Prominente Unterstützung - Kalle Haverland offizieller Botschafter des Fördervereins KinderLeben e.V.

Kalle Haverland ist nun offizieller Botschafter des Fördervereins KinderLeben e.V. und unterstützt Kinder in ihrem Alltag
Kalle Haverland (m.) (li)Ester Peter (re.) Rosi Pulst.

Foto: Ariane Kirschnick
Kalle Haverland (m.) (li)Ester Peter (re.) Rosi Pulst. Foto: Ariane Kirschnick
PR-Inside.com: 2016-10-24 14:36:15
Er ist nicht nurSchauspieler, sondern auchMusiker, Entertainer und für viele Kultfigur – Kalle Haverland konnte sein künstlerisches und kreatives Talent bereits in vielen verschiedenen Vorabendserien wie dem „Großstadtrevier“ oder der Erfolgsserie „GZSZ“ unter Beweis stellen. Auch in verschiedenen Werbe – oder Kinofilmen (Werner „Eiskalt“) wirkte das aus St. Pauli stammende Hamburger Urgestein mit, mimt den harten, fiesen Bösewicht, der immer einen kessen Spruch parat hat. Im realen Leben hat Kalle Haverland zwar auch immer einen kessen, aber lustigen Spruch auf Lager, aber im Innern seiner rauen Biker-Schale besitzt er ein weiches, sehr gütiges Herz, das für die unzähligen Schwachen und Hilflosen in unserer Gesellschaft schlägt. So ruft seit vielen Jahren das Hamburger Multitalent als Schirmherr für „Bikers Blood For Help“ Motorradfans zum regelmäßigen Blutspenden auf, bietet Musikern und Künstlern mit verschiedenen Veranstaltungen im Langenhorner „Kult Café“ Bühne und Raum für ihr großes Talent und hilft den vielen Obdachlosen in Hamburg und Umgebung mit der Verteilung von warmer Kleidung, dringend benötigten Hygieneartikel oder auch Geldspenden.

Nun möchte Kalle Haverland als offizieller Botschafter des Fördervereins KinderLeben e.V. auch lebensverkürzend erkrankten sowie mehrfach behinderten Kindern und ihren Familien helfen. Pläne für eine gute, gemeinsame Zusammenarbeit wurden bereits geschmiedet. „Wir sind sehr, sehr glücklich, dass wir Kalle Haverland für unsere Arbeit gewinnen konnten“, freut sich Ester Peter, ehrenamtlicher Vorstand des Fördervereins KinderLeben e.V.

Weitere Informationen über Kalle Haverland gibt es unter www.kallehaverland.de

Über uns:

Am 26. Mai 2009 wurde der Förderverein KinderLeben e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist die individuelle Begleitung und Beratung lebensverkürzend, schwerstkranker und/oder mehrfach behinderter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener (0 bis 27 Jahre), ihrer Geschwister sowie ihrer Eltern und nahestehender Angehöriger mittels materieller, finanzieller und psychosozialer Versorgungsangebote.

Die betroffenen Familien erhalten u.a. Hilfe durch die Beschaffung lebensnotwendiger medizinischer Geräte, durch die Finanzierung wichtiger Therapien (wenn öffentliche Gelder nicht reichen) oder z.B. in Form eines Zuschusses für eine würdevolle Bestattung ihres verstorbenen Kindes.

Die Tätigkeit des Vereins dient ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§51 ff AO.

Förderverein KinderLeben e.V.

Kulemannstieg 10

Ariane Kirschnick

www.kinderleben-hamburg.de

Ester Peter
040/ 53 87 99 48
kinderleben-hamburg.de

Mehr von: Verbnde & Vereine
„Glücksspielrecht sollte auch digitale Glücksspiellandschaft abbilden.“
Vom 24. bis 26. Oktober 2018 findet die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Hamburg statt. Eines der Themen hier dürfte das [..]
3DION lädt zu einer hochkarätigen Veranstaltung seiner [..]
3DKonzeptLab 2018 im MotionLab.Berlin Das diesjährige 3DKonzeptLab (#3DKL18) vereinigt die drei Schwerpunkte Networking, Expo [..]
Team FreiwilligenBörseHamburg & Mitmacher beim Themen-Sonntag in [..]