PR-inside.com

Projekt-Datenbank für neue Impulse in der Psychiatrie

(PR-inside.com 09.01.2013 15:32:34)

Drucken Ausdrucken
Ab sofort erweiterte Online-Datenbank unter www.impuls-psychiatrie.net

Neuss, 09.01.2013 Ein psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge, ein innovatives Schulprojekt zum Erwerb des Schulabschlusses oder ein gut funktionierendes Behandlungsnetzwerk zur Früherkennung und Behandlung von jungen Psychose-Betroffenen – in ganz Deutschland gibt es viele Initiativen, die einen wichtigen Beitrag zur verbesserten Integration psychisch kranker Menschen leisten. Ab sofort ist unter www.impuls-psychiatrie.net die erweiterte Datenbank mit inzwischen ca. 130 Projekten für
Menschen mit psychischer Erkrankung online.

Neu aufgenommen in die Datenbank sind Initiativen, die Angebote speziell für junge Erwachsene mit psychischen Erkrankungen geschaffen haben. Daneben können Interessierte zahlreiche niedrigschwellige Arbeitsprojekte und innovative Versorgungsnetzwerke für psychisch kranke Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet kennenlernen. Zweck der kostenlosen Online-Datenbank ist es, vorbildliche Integrationsprojekte sichtbar zu machen und zur Nachahmung anzuregen.

!MPULS 2012
Die jüngste Ausschreibung des !MPULS – Integrationspreis Seelische Gesundheit widmete sich innovativen Versorgungsangeboten für junge psychisch kranke Erwachsene. Der mit 6.000 Euro dotierte Preis wird am 18. Februar im Rahmen des Kongresses „Neu aufgespielt – Psychiatrie 2.0“ in Frankfurt am Main verliehen. Weitere Informationen zum Preis und zur Datenbank unter: www.impuls-psychiatrie.net

Über Janssen
Wir bei Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson haben uns dem Ziel verschrieben, die wichtigsten medizinischen Herausforderungen unserer Zeit anzugehen und zu lösen. Unsere Kompetenzfelder sind Onkologie (z.B. multiples Myelom und Prostatakrebs), Immunologie (z.B. Psoriasis), Neurologie/Psychiatrie (z.B. Schizophrenie, Demenz, Schmerz), Infektiologie und Impfstoffe (z.B. HIV/AIDS, Hepatitis, Tuberkulose, Influenza), sowie Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen (z.B. Diabetes). Partnerschaftlich und transparent entwickeln wir gemeinsam mit anderen Akteuren im Gesundheitswesen nachhaltige, integrierte Versorgungslösungen für Patienten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.janssen-cilag.de, www.janssen-deutschland.de

Pressekontakt:
Akzent