Heute: September 26, 2018, 6:34 am

Marketing & Werbung

Professionelles Kampagnenmanagement - externer Kundendialogservice global office generiert Umsatz

PR-Inside.com: 2018-03-05 14:48:48
Die Planung und Steuerung von Kampagnen zur Verkaufsförderung basiert auf mehreren wichtigen Säulen. Die Sicherstellung der Response-Annahme ist einer der wesentlichen Bausteine und muss auf höchstem Level an Qualität, Professionalität und Zuverlässigkeit umgesetzt werden. Ziel ist es, aus der Response-Annahme maximalen Umsatz zu generieren.

Manche Unternehmen bedienen die Resonanz in Form von eingehenden Anrufen und E-Mails mit extra dafür rekrutierten Mitarbeitern, die in einem temporären, eigens für die Kampagne eingerichteten Call Center im Unternehmen agieren. Hierfür ist organisatorisch, technisch und logistisch jedoch ein nicht unwesentlicher Aufwand zu kalkulieren. Die Einbindung eines externen Erreichbarkeitsdienstes oder Kundendialogservices liegt also nahe.

Selbstredend ist, dass hier der Return on Invest stimmen muss und messbare Erfolge in der Response-Annahme zu den Zielvorgaben gehören.

Spätestens hier jedoch teilt sich die Spreu vom Weizen. Das Angebot externer Dienstleister hierfür reicht von großen Call Centern bis hin zu anonymen, computerbasierten Anrufannahmen, bei der sich der Interessent mittels Auswahlmenüs und Befehlseingaben selber bis zum gewünschten Ziel navigieren muss um sein Anliegen zu platzieren.

Bei letzterer Version stellt sich die Frage, ob dies eine zeitgemäße, adäquate und tatsächlich umsatzgenerierende Lösung ist. Erfolgreiches Kampagnenmanagement zielt auf maximalen Gewinn aus der Kampagne ab. Dies darf nicht scheitern an kundenunfreundlichen Warteschleifen, endlosen Sprachmenüs und anonymer Response-Annahme.

Gut bedient ist das Kampagnenmanagement mit einem professionellen und passenden Dienstleister, der die Kampagnen-Resonanz auf kurzem Weg in Umsatz verwandelt und für das Unternehmen zusätzlich auch Punkte sammelt in Sachen Kundenzufriedenheit und hoher Servicequalität.

Was aber sind die Erkennungsmerkmale eines zuverlässigen und vor allem effizienten Kundendialogservices? Welche Schnittstellen sind technisch und logistisch notwendig und wie sieht es aus mit Datenschutz und Vertraulichkeit der wertvollen Kundendaten?

Durch das Kundendialogcenter global office GmbH in Montabaur werden aktuell rund 1000 Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft mit einem professionellen Kundendialogservice unterstützt. Saisongeschäft, Kampagnen sowie Telefonspitzen durch Verkaufsaktionen werden von den versierten global office Kommunikationsprofis betreut und aus der Kampagnen-Resonanz sichtbarer Umsatz für die Unternehmen generiert.

Mit folgenden Pluspunkten unterscheidet sich global office von anderen Dienstleistern der Branche, vor allem aber durch sein hohes Servicelevel und hervorragendes, individuelles Reporting, das gerade in Kampagnen gefragt ist.

Je nach Responsevolumen werden ausreichend Agenten eingeplant, die im Vorfeld bestens in der Thematik geschult werden. Schon in der Kampagnenplanung unterstützen die global office Experten durch wichtigen Input und bringen Know-how aus zahlreichen Projekten und Branchen gewinnbringend ein.

Die Sicherstellung des Datenschutzes, genaue Abstimmung des Reportings und der IT-Schnittstellen zum Unternehmen, machen die Planung aller Maßnahmen effizient. Im Vorfeld der engagierten, maßgeschneiderten Kampagnen-Begleitung wird eine persönliche Beratung durchgeführt und ein Konzept mit allen relevanten Parametern erstellt. Auf dieser Basis lässt sich eine höchstmögliche Effizienz aus der Response-Annahme generieren.

Alle Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail, Fax oder Chat werden durch den global office Kundendialogservice mit höchster Priorität und Qualität betreut. Hierbei setzt global office individuell gewünschte Verfahrensweisen im Umgang mit Anfragen, besonders flexibel und verbindlich um. Dass dieser Kundendialogservice auf Wunsch auch als 24/7 Version geleistet wird, ist besonders interessant für den Onlinehandel oder zeitkritische Rückrufkampagnen.

Mit bestens ausgearbeiteten FAQ, sogenannten „Wertelisten“ und „konditionalen Logiken“, welche die Agenten sicher durch die Kommunikation führen, agieren die Kommunikationsprofis auf höchstem Servicelevel.

Das für die Kampagne gewünschte Reporting, maßgeschneidert und verbindlich definiert,- kann vom global office Kundendialogservice über E-Mail oder SMS direkt an das Unternehmen oder in dessen CRM-System geliefert werden.

Für Kampagnen in der Hotellerie und Gastronomie arbeitet global office routiniert mit deren gängigen Buchungsportalen und kann so umsatzbringende, direkt verbindliche Reservierungen und Buchungen vornehmen. So kann der externe Kundendialogservice höchst effizient und fallabschließend für den Auftraggeber agieren, ohne dass dieser selbst tätig werden muss. Ein hoher ROI-Faktor in der Response-Annahme ist somit im Kampagnenmanagement sichergestellt.

Auch Warenbestellungen, Reklamationen oder Datenerfassungen können bei global office völlig autonom abgewickelt und direkt in das IT-System des Auftraggebers eingegeben werden.

Ein erfolgreiches Beispiel der Kampagnenbegleitung zeigt das Szenario der AVEA GmbH & Co.KG. Hier wurde eine besondere Aktion geplant und mit dem Kundendialogservice global office unterstützt. „Jede Mülltonne der Stadt Leverkusen musste mit einem Barcode-Aufkleber versehen werden. Vorab erhielten ca. 35.000 Hauseigentümer einen Informationsbrief dazu. Dennoch gab es viele Rückfragen, für die ein zuverlässiger und versierter, externer Dienstleister eingeplant werden musste. Für diese Resonanz wurde eigens eine gebührenfreie Hotline eingerichtet, die global office zu 100 Prozent bediente“, berichtet Andreas Mischko, stellvertretender Projektleiter von AVEA.

Sein Fazit nach der Kampagne: „In Spitzenzeiten kamen da schon mal 180 Anrufe pro Tag zusammen. Ich muss sagen, global office hat sehr gute Arbeit geleistet, flexibel, mit kurzen Reaktionswegen. Mit permanent aktualisierten FAQ standen die geschulten Mitarbeiter von global office Rede und Antwort. Bei besonderen Sachverhalten erhielten unsere Mitarbeiter eine detaillierte Mail als Report. Diese diente uns dazu, den Anrufer bestens vorbereitet zurückzurufen“.

Neben den gängigen Buchungssystemen im Bereich Tourismus und Hotellerie arbeitet global office auf Anfrage auch mit Software anderer Branchen und deren CRM-Systemen. Bei individuellem Anpassungsbedarf programmieren die global office IT- Experten auch neue Schnittstellen.

Für Verantwortliche im Kampagnenmanagement ist der Kundendialogservice -Dienstleister global office damit ein äußerst professionell agierender Partner mit hoher Praxiserfahrung und besten Referenzen aus namhaften Unternehmen.

Dies bestätigt auch die Auszeichnung von Proven Expert 2017 für den global office Kundendialogservice, mit erstklassigen Bewertungen.

Rund 1000 Betriebe der deutschen Wirtschaft und Handel nutzen aktuell den global office Kundendialogservice für Kampagnen, Saisongeschäft und Telefonspitzen.

global office GmbH
global office GmbH, D-56410 Montabaur, Robert-Bosch-Str.10

www.global-office.de email: info@global-office.de

Telefon: +49 2602 95004236 Fax: +49 2602 9500429