Heute: December 17, 2017, 3:13 am

GSM-Scout-GPS
16540 Hohen Neuendorf

PR-Inside.com: 2016-08-09 13:37:00
Ein Späher, englisch Scout (aus lateinisch auscultator‚ Zuhörer, Lauscher) ist im Rahmen der militärischen Aufklärung eine un- oder zumindest nur leichtbewaffnete, soldatische Einheit zur Vor- oder Gefechtsfeldaufklärung. Zugegeben, ob ein Diebstahl vorliegt, also das Objekt seinen Standort verlässt, ein Fenster oder eine Tür gewaltsam geöffnet wurde, all das kann das Störmeldesystem GSM Scout GPS nur in Zusammenarbeit mit angeschlossenen Sensoren feststellen, denn seine eigentliche Aufgabe ist es, die von der Sensorik festgestellten Vorfälle als SMS an ein beliebiges Handy zu senden, aber das kann er mit der Genauigkeit und Robustheit eines Spähpanzers!

Dank des GPS-Senders ist der Störungsmelder nicht nur für stationäre Objekte geeignet, sondern insbesondere für mobile Objekte, die beim Verlassen der „Heimatposition“ eine Alarmmeldung per SMS absetzen. Mit einem Smartphone oder am PC kann man über Google Maps in Echtzeit verfolgen, wo sich das Objekt befindet. Wenn man den Standort des mobilen Objektes einmal verändern muss, schaltet man das Gerät per Handy unscharf, fährt zum neuen Standort, und bei der erneuten Scharfschaltung wird die neue Position automatisch als „Heimatposition“ gespeichert. Muss das Trecking-System beim Transport aktiv bleiben muss, gibt es die Möglichkeit, mit einem einzigen Knopfdruck die neue Heimatposition zu bestimmen. Auch für Flottenmanagement-Dienste ist dieses System hervorragend geeignet. Außerdem ermöglicht es beispielsweise Versicherungsunternehmen, ihre Angebote an der Nutzung zu orientieren und mithilfe der Beobachtung des Fahrverhaltens das Risiko einschätzen und Betrugsfällen vorbeugen zu können.

Der Handybesitzer kann optional zwei Schaltausgänge (Relais mit Wechselkontakt, 240, 1A) unabhängig voneinander aktivieren, um zum Beispiel Rundumleuchten oder Sirenen an oder auszuschalten. Ansteuerbar sind diese Alarmgeber über SMS (On/Off/Impuls bis 6000 Sek.).

Der GSM Scout GPS ist in 3 verschiedenen Bauformen verfügbar: Im Standardgehäuse, als spritzwasser¬geschützte IP65-Version und zur Montage im Schaltschrank auf einer Hutschiene. Zur Konfi¬guration wird kein PC und keine Software benötigt! Einfach die Rufnummern im Telefonbuch der SIM-Karte hinterlegen – fertig! Die Alarmtexte kann man variabel einstellen. Bei Verwendung von Prepaid-SIM-Karten wird bei jeder SMS das Restguthaben angezeigt.

Die Wireless Netcontrol GmbH ist ein IT- und Datenkommunikationsunternehmen in den Bereichen Industrie, Energie- und Umweltwirtschaft. Unsere Kunden profitieren von innovativen Lösungen zur Fernüberwachung und Fernsteuerung von Sensoren, Zählern und Anlagen. Anwendungsbereiche sind z.B. Smart Metering, Energie Controlling, Gebäudetechnik, Wasser- und Abwassersysteme, EEG-Erzeuger, Straßenbeleuchtung und das Verkehrsmanagement.

WIRELESS-NETCONTROL GmbH
Berliner Str. 4a, 16540 Hohen Neuendorf

Marco Riedel
Marketing&Vertrieb
03303 –409-692
www.wireless-netcontrol.com/

Mehr von: Umwelt & Energie
Verbrauchertipp Ökostrom: Etikettenschwindel oder Energiewende?
Bonn, 07. Dezember 2017. 95 Prozent der Deutschen unterstützen den Ausbau erneuerbarer Energien. Da scheint es nur verständlich, dass [..]
Landis+Gyr zeigt Lösungen für den Rollout und [..]
Für den Rollout von intelligenten Messsystemen in Deutschland hat Landis+Gyr eine Komplettlösung aus Basiszähler und moderner [..]
Die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ beim Cop23