Heute: August 20, 2018, 1:18 pm

Gesundheit & Medizin

Produktspezialist Bjarne Eckelt verstärkt DIETZ-Team

Seit April erweitert Produktspezialist Bjarne Eckelt das DIETZ-Team.
PR-Inside.com: 2018-04-24 12:49:51
Die DIETZ GmbH bietet das komplette Sortiment an qualitativen und hochfunktionalen Hilfsmitteln für die Rehabilitation und Pflege. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Versorgungen für die komplexen Bereiche Elektro-Mobilität und Adipositas. Für eine optimale Versorgung der Sanitätshauskunden hierbei stellt das in Karlsbad ansässige Unternehmen dem Fachhandel bereits seit 2015 bundesweit Produktspezialisten zur Seite, die vollumfängliche Unterstützung von der Bedarfserfassung bis zur Versorgung leisten –beispielsweise durch Produktvorführungen, Konfigurationsberatungen oder die Begleitung zum Probetermin beim Kunden. Der Service wird so gut angenommen, dass DIETZ das bestehende Team mit Thomas Schlegel, Wolfgang Michl und Mirko Lenk jetzt um einen weiteren Produktspezialisten verstärkt: Als neuer Ansprechpartner unterstützt Bjarne Eckelt seit April die DIETZ-Gebietsverkaufsleiter Holger Siekmann (Norddeutschland) und Michael Knabe (Berlin/neue Bundesländer).

Bjarne Eckelt bringt über 15 Jahre Berufserfahrung als Medizinprodukte- und Rehafachberater sowie Gebietsverkaufsleiter bei verschiedenen namhaften Herstellern mit. Als Spezialist für Elektro-Rollstühle, Sonder- und Umfeldsteuerungen verfügt er über entscheidendes Fachwissen in diesem Bereich. Komplettiert wird sein Know-how durch Weiterbildungen wie Sitzen und Positionieren von Rollstuhlfahrern und Konzeptentwicklung für Versorgungen im Bereich Elektro-Mobilität. „Wir freuen uns, mit Bjarne Eckelt einen weiteren äußerst kompetenten und erfahrenen Produktspezialisten im DIETZ-Team zu haben. So können wir den Fachhandel noch aktiver bei der idealen Versorgung der Kunden begleiten“, so DIETZ-Geschäftsführer Maximilian Raab.

Die DIETZ GmbH

Als Vollsortimenter bietet die DIETZ GmbH qualitative, hochfunktionale Versorgungen für die Rehabilitation und Pflege. Schwerpunkte sind die Bereiche Elektro-Mobilität und XXL-Versorgung. Das Portfolio umfasst manuelle und elektrische Rollstühle, Rollatoren und anderen Gehhilfen, Beatmungshilfen, Produkte für Bad & WC, Antriebshilfen und Scooter. Unter der Marke DIETZ Reha-Produkte entwickelt und fertigt DIETZ professionelle Hilfsmittel, die sich durch höchste Funktionalität und Anpassbarkeit auszeichnen. Mit der Marke TOMTAR stellt DIETZ qualitative Basisprodukte für die tägliche Versorgung bereit. Geschäftsführer der DIETZ GmbH sind Maximilian Raab und Rolf Stutz. Hauptsitz des europaweit aktiven Unternehmens ist Karlsbad in Baden-Württemberg, die Produktentwicklung sitzt am 2008 gegründeten Standort Hamburg. Seit 2017 erweitert die Tochtergesellschaft DIETZ Power im niederländischen Helmond die DIETZ Gruppe. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Konstruktion und Produktion flexibel kombinierbarer Elektro-Rollstühle in Modulbauweise.

Dietz GmbH
Reuteräckerstraße 12

76307 Karlsbad

Michael König