PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

IT, Software & Technologie

Produktivität steigern, Kosten senken: »Erfolgreiches Softproofing im digitalen Workflow«

(PR-inside.com 15.01.2013 10:50:24) - Workshop & Praxisbericht von Just Normlicht und VPM Druck auf dem Druckforum 2013

Drucken Ausdrucken
Just Normlicht, Pionier und führender Hersteller von Geräten zur visuellen Beurteilung von Farben und Oberflächen für die grafische, fotografische, textile und automobile Industrie, wird auf dem Druckforum 2013 (05. Februar ab 18 Uhr) aus der Praxis berichten, zum Thema: »»Erfolgreiches Softproofing im digitalen Workflow«. Der Vortrag findet gemeinsam mit VPM Druck statt, die seit vielen Jahren das Softproofing erfolgreich nutzen und damit ihre Produktivität steigern
und ihre Kosten senken konnten.

Das Druckforum des Verbandes Druck und Medien findet zum 35. Mal statt, vom 28. Januar bis 6. Februar statt: Baden-Württemberg, »FILharmonie«, Filderstadt-Bernhausen, Tübinger Straße 40.

Der Vortrag: »Erfolgreiches Softproofing im digitalen Workflow – ein Bericht aus der Praxis«
Die farbverbindliche Darstellung digitaler Daten wird in der klassischen Repro bereits seit langem genutzt. Seit der Drupa 2008 trat der Softproof seinen Siegeszug von Fotografen über Werbeagenturen und Verlagen bis an die Druckmaschinen-Leitstände der Druckereien an.

In der konsequenten Anwendung von Softproof steckt ein erhebliches Einsparpotential einerseits bei den Kosten wie auch bei der Verwendung umweltbelastender Materialien.

Gemeinsam mit einem Anwender präsentiert Just Normlicht auf dem Druckforum 2013 die Vorteile eines Softproof-Workflows anhand von Beispielen aus der Praxis – auch im Zusammenhang mit der neuen ISO 3664:2009.

Abgerundet wird der Workshop durch einen Praxisbericht des Geschäftsführers von VPM Druck KG in Raststatt, Günter Jerger. Seit vielen Jahren setzt VPM Druck das Softproofing erfolgreich in der Druckvorstufe und im Drucksaal ein.

Die Referenten auf dem Druckforum 2013
Die Referenten sind Günter Jerger, Geschäftsführer der VPM Druck KG in Rastatt und Abdel H. Naji, Vertriebsleiter bei der Just Normlicht GmbH.

Anmeldunginformationen
Um eine unverbindliche Anmeldung per E-Mail (info@just.de) oder Fax (+49 7023 950430) bis zum 31. Januar 2013 wird gebeten. Für Detailinformationen zum Druckforum 2013 siehe bitte Webadresse unten.

Informationen zu Just Normlicht
Der Lichtpionier Just Normlicht gilt als Weltmarktführer für Normlichttechnologie und Lichtmesstechnik. Als innovativer und kompetenter Partner der grafischen Industrie hat sich Just Normlicht mit einer breiten Produktpalette weltweit einen Namen gemacht und ist seit mehr als drei Jahrzehnten ein Synonym für standardisiertes Licht in der grafischen Industrie. Just Normlicht-Technologien, -Produkte und -Anwendungen bieten eine Plattform für objektive Farbkommunikation und sorgen für einen hohen Standard in der Druck- und grafischen Industrie. Die bewährten Produkte und Anwendungen von Just Normlicht werden von über hunderttausend Anwendern weltweit täglich genutzt. Darüber hinaus befinden sie sich bei namhaften Unternehmen, Organisationen und Bildungseinrichtungen im Einsatz.

Bildunterschrift
Workshop und Praxisbericht: Produktivität steigern und Kosten senken – »Erfolgreiches Softproofing im digitalen Workflow« mit VPM Druck und Just Normlicht.

Zur Veröffentlichung: Kontakte & Infos
www.verband-druck-bw.de/news/druckforum-2013;
www.just-normlicht.de; www.just-normlicht.de/uk; www.just-normlicht.de/us; www.just-normlicht.de/fr; www.justnormlicht.com; www.gloptic.com

Presse-Information:
Just Normlicht GmbH