Heute: September 23, 2018, 11:56 pm

IT, Software & Technologie

Produktionsoptimierung auf Basis linearer Optimierung von X-INTEGRATE auf der Hannover Messe 2018

Mit dem eigenentwickelten Predictive Analytics-Verfahren können Maschinenbauer die Effizienz des Fertigungsprozesses und der Qualitätsprüfung auf ihren Anlagen erhöhen.
Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis von IBM SPSS. Abb. X-INTEGRATE
PR-Inside.com: 2018-03-08 23:10:32
X-INTEGRATE stellt auf der diesjährigen Hannover Messe (23.-27. April 2018) ein eigenentwickeltes Predictive Analytics-Verfahren vor, mit dem Maschinenbauer die Effizienz des Fertigungsprozesses und der Qualitätsprüfung auf ihren Anlagen erhöhen können. Weiterer Messeschwerpunkt des IBM Premium-Partners und Spezialisten für Business Integration Software ist das Thema Produktionsoptimierung auf Basis linearer Optimierung.

Klassische Prüfintervalle werden bei dem Predictive Analytics-Verfahren von X-INTEGRATE durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis von IBM SPSS ersetzt. Der Anwender kann gezielt vorhersagen, wann es zu einem Qualitätsabfall in einer Produktionskette kommt und auf Grund dieser Informationen notwendige Werkzeugwechsel und Bestellvorgänge besser planen und rechtzeitig durchführen.

In Halle 7 können sich Messebesucher/innen darüber informieren, wie die Felss Systems GmbH das Verfahren, auf den bei ihren Kunden betriebenen Maschinen, einsetzt. Felss ist einer der führenden deutschen Maschinen- und Anlagenproduzenten. Die Industriemaschinen für die Umformung von Metallen für Getriebewellen, Lenkwellen, Antriebskomponenten und weiteren anspruchsvollen Bauteilen kommen u.a. in der Automobilindustrie, aber auch in anderen Branchen zum Einsatz.

Ein weiterer Messeschwerpunkt des zertifizierten IBM-Partners ist das Thema Produktionsoptimierung. Am Beispiel eines großen deutschen Vollsortimentanbieters für Nutzfahrzeuge zeigt X-INTEGRATE den Einsatz der eigenen Lösung XPO, mit dem der Automobilhersteller Einzel- und Großaufträge besser planen kann. XPO basiert auf linearer Optimierung und bildet bestehende Produktionsnetzwerke eines Unternehmens ab. Dabei werden sowohl die Werke selbst als auch Zulieferer, Kunden sowie die verschiedensten Transportwege zwischen den Standorten berücksichtigt. Neue Aufträge können durch Einsatz der Software besser eingeplant und bestehende Pläne so optimiert werden, dass die Produktion möglichst effektiv abläuft.

X-INTEGRATE GmbH
Im Mediapark 5, 50670 Köln

Fabian Moh

WMD veranstaltet Kundentag für SAP-Anwender in Dortmund
Der WMD-Kundentag am 18. April 2018 in Dortmund steht ganz im Zeichen der neuen Version xSuite 5.2. Die Besucher erhalten [..]
SAP-integrierte Rechnungsverarbeitung für öffentliche Auftraggeber [..]
Für kommunale Verwaltungen und Eigenbetriebe mit SAP im Einsatz hat die WMD Group eine fertige Produktlösung für den elektronischen [..]
Spezialist für Poststellen-Outsourcing MicroData erhält [..]
Die MicroData GmbH aus Hamburg, Spezialist für Digitalisierung, Poststellen-Outsourcing und Digitale Postbearbeitung, hat sich [..]

Mehr von: IT, Software & Technologie
Kleine- und mittlere Unternehmen in Schwierigkeiten?
Früher war es ausreichend wenn die Rechner irgendwie ihren Dienst taten. Wenn dann noch das Internet ging und irgendeine Datensicherung [..]
Salesforce in der Google-Suche: Keeeb launcht Salesforce-API [..]
Vor wenigen Wochen angekündigt, jetzt verfügbar: Keeeb bringt die Schnittstelle für Salesforce auf den Markt. Damit erweitert das [..]
Sicheres Surfen im Netz – der Doctor [..]