Heute: August 17, 2018, 2:07 am

Wirtschaft & Industrie

Procter & Gamble empfängt weltweite Olympionikinnen Justine und Chloe Dufour-Lapointe, Michelle Kwan, Elana Meyers Taylor und Katarzyna Bachleda-Curuś zu einer Diskussion über geschlechtsspezifische Vorurteile

PR-Inside.com: 2018-02-14 00:50:02

Podiumsdiskussion knüpft an die „Liebe statt Vorurteile“-Kampagne von P&G zu den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang sowie das fortwährende Engagement für die Geschlechtergleichstellung an

Procter & Gamble
Ivanette Bonilla: 513–725–5131
E-Mail: bonilla.i@pg.com

Anlässlich der Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang veranstaltete Procter & Gamble (NYSE: PG) als weltweiter Partner des Internationalen Olympischen Komitees heute eine Podiumsdiskussion zum Thema Geschlechtergleichstellung. Anknüpfend an „Liebe statt Vorurteile“, dem jüngsten Teil der preisgekrönten „Danke Mama“-Kampagne von P&G, diskutierte ein mit Olympionikinnen besetztes Podium über ihren eigenen Aufstieg auf die Weltbühne. Die Diskussion thematisierte die Rolle ihrer Mütter, Mentorenschaft und Unterstützung durch andere Frauen sowie ihre Hoffnungen, dass die aktuelle globale Bewegung für die Geschlechtergleichstellung sich auf künftige Athletinnen-Generationen auswirken wird.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/201802130067

P&G athletes join together for an important discussion about not letting gender become an obstacle to achieving their dreams in a panel hosted by Olympian and retired figure skater Michelle Kwan at the P&G Family Home during the Olympic Winter Games PyeongChang 2018. (Photo: Business Wire)

Nach der Eröffnungsrede von Anita DeFrantz, olympische Medaillengewinnerin, erste Vizepräsidentin des IOC und unermüdliche Fürsprecherin für die Geschlechtergleichstellung im Sport, diskutierten auf dem Podium:

• Michelle Kwan – Olympia-Medaillengewinnerin und Weltmeisterin sowie vielfach ausgezeichnete amerikanische Eiskunstläuferin, die heute als globale Fürsprecherin für ihren Sport und Frauen in der Wirtschaft fungiert
  • Elana Meyers Taylor - Olympia-Medaillengewinnerin 2012 und 2014, die als eine der ersten Frauen in einem gemischtgeschlechtlichen Viererbob startete und Stereotypen in ihrem Sport getrotzt hat
  • Katarzyna Bachleda-Curuś – polnische Rekordhalterin im Eisschnelllauf, zweifache Olympia-Medaillengewinnerin bei ihren fünften Olympischen Winterspielen und stolze Mutter zweier Töchter
  • Justine und Chloe Dufour-Lapointe – kanadische Buckelpistenfahrerinnen (Moguls), die beide bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 Medaillen gewonnen haben. Justine Dufour-Lapointe gewann eine Silbermedaille in PyeongChang

„Es ist eine spannende Zeit für Athletinnen“, sagte Elana Meyers Taylor. „Es gibt diese unglaubliche Veränderung, die wir in allen Teilbereichen der weltweiten Kultur - Politik, Unterhaltung, Wirtschaft und natürlich im Sport erleben. Ich hatte das große Glück, fantastische Mentorinnen gehabt zu haben, darunter auch meine Mutter, die mir geholfen hat, alle Widrigkeiten zu überwinden, der ich als Frau in gemischten Bobwettbewerben gegenüberstand. Ich hatte immer geglaubt, dass meine Mutter es mir sagen würde, wenn ich etwas nicht schaffen könnte. Sie hat es aber nie getan, sodass ich mir selbst keine Grenzen gesetzt habe, und ich hoffe, dass diese Einstellung andere Frauen dazu inspirieren wird, ihr eigenes Potenzial zu erkennen.“

„Ich bin stolz darauf, heute mit P&G bei der Unterstützung der ‚Liebe statt Vorurteile‘-Kampagne von P&G zusammenzuarbeiten und an einer Diskussion über Geschlechtergleichstellung teilzunehmen“, sagte Justine Dufour-Lapointe. „Ich wäre ohne die Unterstützung und Mentorschaft anderer Frauen wie meinen Schwestern und meiner starken und inspirierenden Mutter nicht hier. Gemeinsam können wir die Zukunft der Athletinnen mitgestalten.“

Während der Diskussion wurde das „Danke Mama“-Video von P&G Korea mit der ausgezeichneten Eisschnellläuferin Sangwha Lee sowie der gefeierte Film „Liebe statt Vorurteile“ von P&G vorgeführt, der die Rolle einer Mutter als erste und größte Stütze ihres Kindes würdigt, die das Potenzial ihres Kindes unabhängig von der Meinung anderer sieht. Dieser Film soll dazu beitragen, Menschen zusammenzubringen, um offen über Vorurteile zu sprechen, die Menschen daran hindern, ihr Potenzial zu entfalten, sowie die Notwendigkeit, über das Trennende hinaus zu schauen und das Gemeinsame zu sehen, das uns zusammenbringen kann.

„Bei P&G streben wir danach, eine bessere Welt für alle zu schaffen - eine Welt ohne Vorurteile, mit gleichberechtigter Vertretung, gleichberechtigten Stimmen und Chancengleichheit“, sagte Phil Duncan, Global Design Officer. „Die Kampagne ist Teil des unternehmensweiten Bestrebens, Gespräche über wichtige Themen wie geschlechtsspezifische Vorurteile anzustoßen. Dieses langfristige Anliegen von P&G ist auch das Thema weiterer Kampagnen wie Ariel Share the Load, Always Like a Girl, SK-II Marriage Market Takeover und Secret’s Ladies’ Room Stress Test.“

Über #LoveOverBias (#LiebeStattVorurteile) und auf www.LoveOverBias.com sind der Film sowie weitere Informationen über diese und andere Athletinnen abrufbar.

Über die Kampagnen von P&G zu den Olympischen Spielen:

Weltweit werden P&G Marken wie Always®, Gillette®, Pantene®, Head & Shoulders®, Tide®, Bounty® und Downy® über verschiedene Medienkanäle und im Einzelhandel Kampagnen zu den Olympischen Spielen umsetzen. Die Marken von P&G geben jeden Tag ihr Bestes für Mütter. Nicht nur für die Mütter von Olympioniken, sondern für alle Mütter auf der Welt. Als weltweiter Partner des Internationalen Olympischen Komitees arbeiten P&G Marken wie Tide, Gillette und Pampers nicht nur als Sponsoren mit den Athleten zusammen, sondern würdigen zugleich auch die Stärke und Leistung ihrer Mütter, die sie auf jedem Schritt ihres Weges begleitet haben.

Über P&G

P&G bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit bewährten, qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Vicks® und Whisper®. P&G ist weltweit in rund 70 Ländern tätig. Die neuesten Nachrichten und Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter http://www.pg.com.

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Yamaha Motor verbucht 2017 Jahresprofit in Rekordhöhe
Yamaha Motor Co., Ltd. : Bei den Stückverkäufen bei Motorrädern in der Region ASEAN gab es im Jahresvergleich den höchsten [..]